iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel
   

Vorschau auf iOS 6: Mountain Lion mit „Bitte nicht stören“-Schalter

56 Kommentare 56

Wenn Apples Entwickler-Konferenz am 11. Juni ihre Pforten öffnet, wird es vor allem um iOS 6 und den Lion-Nachfolger „Mountain Lion“ (ifun berichtete) gehen. Die beiden Betriebssysteme werden im Mittelpunkt der Eröffnungs-Keynote stehen und in mehr als 100 technischen Entwickler-Sessions besprochen und präsentiert.

Fest steht bereits jetzt. Apples Desktop-Betriebssystem und sein mobiler Ableger iOS wachsen noch weiter zusammen. Mountain Lion wird sich ab Werk auf Apples iMessages verstehen, kommt mit den aus iOS 5 bekannten Erinnerungen, einer Twitter-Integration und einer großen Version des iPhone Notification Centers.

Das letztgenannte verfügt seit dem gestern ausgegebenen Update der Mountain Lion Entwickler-Vorschau auf Beta 3 nun auch über einen „Bitte nicht stören“-Schalter – ein Feature auf das iPhone-Nutzer seit Monaten warten und das aller Wahrscheinlichkeit nach wohl auch Einzug in die nächste iOS-Version halten wird. VIP Push-Nachrichten könnten hiervon ausgenommen sein.

Um Push-Nachrichten vorübergehend zu deaktivieren, müssen die piepsenden Applikationen bislang einzeln stumm geschaltet werden, alternativ lässt sich die Option „Mobile Daten“ deaktivieren. Der „Mountain Lion“-Umschalter könnte die Nachruhe auch auf dem iPhone systemweit durchsetzen.

Apples Mountain Lion-Tour


(Direkt-Link)

30 Mountain Lion-Features im Video


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2012 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven