Offenbar erneut internes Leak
Vorab geleakt: Apple-Grafik zeigt neues „iPhone XS“ in Gold
Apple hat sich offenbar auch in diesem Jahr wieder im Vorfeld der iPhone-Präsentation einen bösen Fauxpas geleistet. Die amerikanische Webseite 9to5Mac hat ein Bild veröffentlicht, das vermutlich erst in zwei Wochen an die Öffentlichkeit gehen sollte. Die Grafik zeigt im typischen Apple-Stil die wohl kommenden Premium-iPhone-Modelle. Zudem scheinen weitere Informationen darauf hinzuweisen, dass Apple die neuen Geräte „iPhone XS“ nennt.
Das Bild dürfte von Apple als Titelgrafik für die hauseigene Webseite vorgesehen gewesen sein, mit Veröffentlichungstermin 12. September. Wie das Apple-Blog bereits jetzt in Besitz der Grafik kam, ist nicht bekannt. Darüber hinaus soll die Premium-Version des iPhone XS mit OLED-Bildschirm wie erwartet in zwei Größen erhältlich sein, allerdings auch in der neuen Farbvariante Gold. Diese Informationen hat Apple wohl im Rahmen der Zulassungsverfahren mit der amerikanischen Behörde FCC preisgegeben. Optisch harmoniert das Ganze dann auch hervorragend mit der Grafik der Apple-Einladung für den 12. September.
Mit Vorstellung am 12. September werden die neuen Geräte wohl vom 14. September an vorbestellbar sein. Verkaufsstart ist dann dem üblichen Apple-Turnus folgend der 21. September.