iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Apple gibt CAD-Zeichnung des iPhone 4S frei – Kleine Änderungen beim ALS

22 Kommentare 22

Die PDF-Datei (Direkt-Download) ist nur etwas größer als 300kb und eignet sich, abhängig von eurer Einstufung auf der internationalen iPhone Fan-Skala, auch als Bildschirmhintergrund für den Desktop-Rechner. Hier einzusehen, unterscheidet sich Apples technische Zeichnung des iPhone 4S nur unwesentlich vom Vorgänger-Modell (PDF), setzt jedoch auf eine neue Platzierung des ALS. Der „Ambient Light Sensor“ registriert die Umgebungs-Helligkeit und ist sowohl für die automatische Leuchtkraft-Regulierung des iPhone-Displays als auch (im Verbund mit dem Annäherungs-Sensor) für die Deaktivierung des iPhone-Displays beim Telefonieren verantwortlich.

Im Bild-Ausschnitt gut zu erkennen, sitzt der ALS beim iPhone 4S nun leicht links versetzt neben dem Annäherungssensor. Beim iPhone 4 teilten sich beide Sensoren noch eine Aussparung. Ronald, der uns auf die Verfügbarkeit des PDF hingewiesen hat, ergänzt:

Vorsicht also, was Schutzfolien angeht. Hier werden spezielle für das iPhone 4S benötigt. Ich spreche diese Sache an, da ich selber solche Folien in unterschiedlichen Farben und Designs produziere.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2011 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven