iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Apple gibt CAD-Zeichnung des iPhone 4S frei – Kleine Änderungen beim ALS

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die PDF-Datei (Direkt-Download) ist nur etwas größer als 300kb und eignet sich, abhängig von eurer Einstufung auf der internationalen iPhone Fan-Skala, auch als Bildschirmhintergrund für den Desktop-Rechner. Hier einzusehen, unterscheidet sich Apples technische Zeichnung des iPhone 4S nur unwesentlich vom Vorgänger-Modell (PDF), setzt jedoch auf eine neue Platzierung des ALS. Der „Ambient Light Sensor“ registriert die Umgebungs-Helligkeit und ist sowohl für die automatische Leuchtkraft-Regulierung des iPhone-Displays als auch (im Verbund mit dem Annäherungs-Sensor) für die Deaktivierung des iPhone-Displays beim Telefonieren verantwortlich.

Im Bild-Ausschnitt gut zu erkennen, sitzt der ALS beim iPhone 4S nun leicht links versetzt neben dem Annäherungssensor. Beim iPhone 4 teilten sich beide Sensoren noch eine Aussparung. Ronald, der uns auf die Verfügbarkeit des PDF hingewiesen hat, ergänzt:

Vorsicht also, was Schutzfolien angeht. Hier werden spezielle für das iPhone 4S benötigt. Ich spreche diese Sache an, da ich selber solche Folien in unterschiedlichen Farben und Designs produziere.

Dienstag, 18. Okt 2011, 10:10 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist es wirklich schlimm wenn über dem Sensor die Folie ist? Da war bei meinem 3GS auch eine Folie drüber…

    • die leute, die ne folie benutzen haben sowieso nicht mehr alle tassen im schrank…

      • Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mir dem Radius Null und diesen nennen sie Ihren Standpunkt.

        Eine Folie kann durchaus interessant sein. Schau mal in den alten Beiträgen hier nach Powersupport. Ein absolut unsichtbarer Schutzfilm… Erhöht den Wiederverkaufswert, ist austauschbar, falls es doch mal eine ordentliche Schramme gibt. Wieso sollte man keinen unsichtbaren Schutzfilm aufs iPhone legen, wenn man sein iPhone gerne erhalten möchte?

        Solang du keine andere Meinung gelten lässt solltest du vielleicht dir und allen anderen den gefallen tun nichts zu schreiben. Hier laufen schon genügend Trolle herum.

      • Viel eher bist du hohl, weil du solche Äußerungen von dir gibst. Mein 3Gs ist über zwei Jahre alt und sieht dank Folie und Hülle aus wie neu.

      • Ich denke das ihr (PMvP und Blaze) „hohl“ seid. Nur weil einer kindsich ist müsst ihr es nicht auch sein.

        Powersupport ist 1. verglichen mit Invisible Shield ein Noname-Produkt (mein Bruder hatte PowerSupport, ich Invisible Shield)

        2. ist wohl eher der Horizont des Menschen, der Plastikgereibe Tag für Tag (zusätzlich!) befürwortet… beschränkt.

        3. ist es nicht unsere Aufgabe durch Hüllen und Schutzfolien dafür zu sorgen das ein Handy eine lange Leb- und Nutzzeit gewehrt bekommt.
        – das ist Apples Aufgabe (sowie Samsung das, erfolgreich, tut.

        … Armes Deutschland

      • Thomas bitte noch mal in Deutsch. Keiner weiß, was Du uns eigentlich sagen willst.

      • In der schule kejen haupt und nebensätze geübt? Ist doch klar verständlich

  • Die mir bekannten und genutzten Folien aller namhaften Hersteller seit dem 3G haben und hatten nie eine Aussparung für den Helligkeitssensor?

    Ist auch logisch, da eine 0, 0.. irgendwas mm Klarsichtfolie wohl kaum das Licht „abdunkeln“, also den Sensor überhaupt messbar beeinflussen könnte.

    Evtl. vielleicht bei den Spiegelfolien.

  • Das wir auch schön Ronalds folien kaufen. Gel ??

  • Also Aussparungen sind mir auch nicht bekannt. Wär jetzt auch ziemlich blöd nachdem gestern ne Schutzfolie für mein neues iPhone eingetroffen ist…

  • Die Backcover des IPhone 4 passen auch nicht auf’s 4S! Durch den versetzten Lautlosschalter past an der Stelle der Haltepin nicht mehr..

  • Das würde die Probleme mit dem Sensor erklären, die es in letzter Zeit gab. Ich hoffe aber mal, dass es nicht daran liegt, habe mir schon die Folie von Power Support bestellt…

  • Eine direkte Frage ans iFun Team!
    So wie ich euch in den letzten Jahren verstanden habe, nutzt ihr ebenfalls die Folien von Power Support!
    Nun haben sie bislang nur eine gemeinsame Folie für das 4 / 4S raus gebracht.
    Da ich am 7.11. Mit meiner Vertragsverlängerung dran bin & hoffe auch noch ein 4S zu bekommen wollte ich euch nach eurer Erfahrung mit dem 4S und der Power Support Anti Glare Folie fragen.
    Ich hoffe ihr habt dazu ein paar Infos für mich!

    Liebsten Dank
    Boris

  • Klasse, nach dem letzten Update der iBooks App lassen sich keine PDFs aus dem Browser mehr darin öffnen. War sowieso ein Krampf mit der Übersicht. Lauter Q8bcdfx.pdf Files die wenig über den Inhalt aussagten. Statt aber jetzt iBooks dahingehend zu überarbeiten, PDFs umzubenennen, kappt Apple lieber den Import. Warum? Klar die App soll sauber bleiben, um den exklusiven Zugang zum Bookstore und damit Umsatz zu generieren. Ich Vergleich das mal mit einer Kaffeedose mit Tschibo Emblem. Die befüllt man dann auch nicht mit Jakobs, denn das wäre ja echter Stilbruch. Das passt ja mal wieder zu dem ganzen Hamsterkäfig iOS.

  • Das ist der letzte Hinweis den Samsung noch brauchte um die Entwicklung des neuen Galaxy zu beginnen. :)

    Nun aber schnell die Herren Designer … Bleistift raus und abpausen. Butterbrotpapier eignet sich meines Wissens gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven