iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Für das komplett drahtlose iPhone

Von Mophie und Aukey: Neue QI-Akkus kündigen sich an

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wo wir es doch gerade von komplett kabellosen iPhone-Modellen hatten: Der Zubehör-Markt stellt sich bereits auf fehlende Ladeanschlüsse ein. So hat nicht nur Aukey den baldigen Verkaufsstart des PB-WL02 angekündigt, auch Mophie rückt mit der „Powerstation Wireless XL“ in drahtlose Bereiche vor.

Mophie Powerstation Wireless XL

Der aktuell nur bei Apple erhältliche Zusatz-Akku wird von Mophie für 110 Euro angeboten und kombiniert eine Powerbank mit Lightning-Eingang und 18W USB-C Power Delivery mit einer QI-Oberfläche für drahtlose Ladung.

Bonus: Die „Powerstation Wireless XL“ lässt sich selbst ebenfalls drahtlos laden, informiert allerdings nicht darüber wieviel Stunden eingeplant werden müssen, ehe die volle Kapazität von 10,000mAh wieder erreicht ist.

PB-WL02: Aukey-Modell mit 18W Power Delivery

Aukeys PB-WL02 verzichtet auf eine Lightning-Input und setzt neben der QI-Auflage auf USB-C und USB-A-Buchsen. Auch hier stehen der Euro-Verkaufspreis und der Termin des Deutschland-Starts noch nicht fest. Wahrscheinlich ist, dass die PB-WL02 das aktuelle QI-Modell mit 8.000mAh Kapazität und 18W Power Delivery ablösen wird – diese ist bei Amazon für knapp 30 Euro gelistet.

PB WL02 1 2

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2020 um 09:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt fehlt noch ein Akku, der dann zusätzlich auch noch die Apple Watch laden kann, dafür brauche ich nach wie vor ein Kabel…

  • Zusätzlich müsste sich das iPhone noch im Querformat per FaceID entsperren lassen.

  • Macht ja wieder total Sinn die 10,000mAh Powerbank per QI zu laden.
    Das wird dauern.

    Und die Wärme tut den Geräten sowieso nicht gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven