iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 400 Artikel
Jede Woche neu

Vom Scherz zum Feature: Die Snappables kommen

14 Kommentare 14

Ihr erinnert euch noch an die Minispiele Rainbrow und Nose Zone? Die beiden nicht ganz ernst gemeinten iPhone-Applikationen wurden kurz nach dem Marktstart des iPhone X veröffentlicht und experimentierten mit dem True-Depth-Kamerasystem des neuen Smartphone-Flaggschiff.

Snap Kuss

Anstatt ihren Nutzern einen virtuellen Joystick in die Hand zu drücken, beobachteten Rainbrow und Nose Zone das Gesicht des Anwenders und nutzen Nasen- bzw. Augenbrauen-Bewegungen zum Steuern des Bildschirm-Inhaltes. Ein Scherz, aus dem die Snapchat-Verantwortlichen jetzt eine neues Feature für ihren Videonachrichten-Dienst gestrickt haben.

So hat Snap jetzt die sogenannten Snappables vorgestellt, neue Linsen, die zum Spielen von Augmented Reality-Games genutzt werden können.

Snappables sind da zu Hause, wo es auch die Linsen gibt. Wähle einfach eins aus und lass dein Gesicht spielen! Lade dann Freunde zum Mitspielen ein. In einigen Snappables kannst du deine Freunde herausfordern, deine Rekorde zu brechen; in anderen kannst du sie zu Multiplayer Games einladen!

Du kannst gegen Aliens kämpfen, eine Rockband gründen, Basketball spielen und vieles mehr – und all das zusammen mit deinen Freunden, ganz egal, wo ihr seid. Neue Snappables kommen jede Woche raus!

Laden im App Store
‎Rainbrow
‎Rainbrow
Entwickler: Nathan Gitter
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Nose Zone
‎Nose Zone
Entwickler: Hatchlings, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 26. Apr 2018, 11:07 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Noch bescheuerter gehts kaum. Reichen nicht schon die einfachen Smartphone-Zombies? Muss es noch den Clown-Zombie geben?

  • Endlich ein spaßiges workout fürs Gesicht. Falten ade!

  • Ich finde, die Apps zeigen, welches Potential die Technik für Bedienungshilfen hätte. Gerade nose zone finde ich beeindruckend präzise.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28400 Artikel in den vergangenen 4778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven