iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 080 Artikel
Apples True-Depth-Kamera

Rainbrow: iPhone-X-Spiel wird mit den Augen gesteuert

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit dem kostenlosen, nur mit dem iPhone X kompatiblen Spiel Rainbrow deutet der Entwickler Nathan Gitter an, was man außer sprechenden Emojis sonst noch alles mit dem True-Depth-Kamerasystem von Apples Smartphone-Flaggschiff anstellen kann. Das Spiel wird ausschließlich durch die Gesichtszüge, konkret durch die Bewegung der Augenbrauen, gesteuert.

Rainbrow.spiel

Das Spielprinzip ist einfach. Zieht ihr die Augenbrauen hoch, springt eure Spielfigur nach oben, senkt ihr die Brauen, springt der kleine Smiley nach unten. Auf diese Art und Weise müsst ihr nun die auf sieben verschiedenen Ebenen erscheinende Sterne kassieren, ohne dabei mit den sich durchs Bild bewegenden Objekten wie Autos, Bällen und Tieren zu kollidieren.

So einfach das Spiel ist, ein paar Runden macht das Ganze auf jeden Fall Spaß. Zudem dürfte der Unterhaltungswert für die Mitreisenden extrem hoch sein, falls ihr den Titel auf dem Weg zur Arbeit oder Schule spielt.

Laden im App Store
Rainbrow
Rainbrow
Entwickler: Nathan Gitter
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 18. Dez 2017, 6:43 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann hat man in ein paar Jahren noch mehr Falten und man kann dann die Faltencremes bewerben. ;-)

  • Irgendein US-amerikanischer Anwalt entwirft gerade eine Klage wegen Gesundheitsschädigung durch diese App und hofft auf ein paar Steigbügel:Sammelkläger

    • und die wird es mit sicherheit geben, also die menschen, die meinen sie müssen sich da anschließen. dabei gäbe is in den usa sicherlich einige wichtigere und sinnvollere dinge, gegen die sich klagen ließe. :-/

  • Genau das Spiel was ich in der Sbahn spielen möchte

  • Marty Feldman lässt grüßen ;:-)

  • Coole idee, als Partyspiel oder mit Familien bestimmt sehr lustig! Man brauch jetzt nur noch ein iPhone X, hoffentlich sind und künftigen iPhones auch diese Sensoren verbaut, auch in den „nicht so teuren“ ;)

    • Sitzt ihr im Familien-/Freundeskreis und reicht Handys herum? Irgendwie sehr traurig.

      • ich denke nicht, das hier gemeint ist, das man da die ganze zeit mit dem handy vor der nase rumsitzt und das rumreicht. halt mal zeigen und so und lustig finden. da spricht ja auch nix dagegen.

      • „halt mal zeigen und so“, das spricht für sich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22080 Artikel in den vergangenen 3797 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven