iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Wieviel Benzin ist im Tank?

Volvo on Call integriert Siri-Sprachsteuerung

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Mit der App Volvo on Call können Besitzer eines kompatiblen Volvo-Modells diverse Funktionen ihres Fahrzeugs aus der Ferne steuern sowie verschiedene Infos abrufen. Seit heute lässt sich ein Teil davon auch per Sprachsteuerung erledigen.

Volvo Siri Integration

Mit der neu veröffentlichten Version 4.1 der App macht Volvo von der Möglichkeit Gebrauch, für ausgewählte Funktionen auch eine Siri-Option zu integrieren. So lässt sich der Füllstand des Tanks überprüfen, man kann abfragen ob das Fahrzug offen oder geschlossen ist und hat die Möglichkeit, die Scheinwerfer aufblinken zu lassen. Volvo erlaubt es auch das Auto per Siri-Befehl zu entsperren oder abzuschließen, aus Sicherheitsgründen ist hier jedoch zusätzlich eine Interaktion mit der App erforderlich.

Volvo on Call setzt als Sonderausstattung mindestens einen Volvo ab dem Modelljahr 2012 voraus. Weitere Informationen zur Kompatibilität findet ihr hier, für die Siri-Funktionen ist mindestens iOS 10.3 erforderlich.

Danke Schecke

Freitag, 07. Jul 2017, 16:13 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow…das sehe ich doch im Display…und ansonsten…SIRI ist von der Erkennung her total gruselig und hat nichts im Auto zu suchen.

  • Also bei mir will Siri immer die Volvo App öffnen

  • wow! das wären ja knapp 1400km reichweite!

    • Hab nen xc60 mit dem kommt man durchaus 1200km weit mit einer Tankfüllung.

    • Ist doch in Ordnung.
      Kommt auf die Größe des Tanks an. Bei 60 Liter und Diesel wäre man Pi mal Daumen gut dabei.
      Ich fahre ein Audi mit Diesel und 54 Liter Tank. Der BC sagt mir knapp 1100 km bei vollem Tank. bis jetzt kam ich auf 800 km bis zum rot aufleuchten (120km resttank) trotz sportliches Fahren. Das ist schon echt ordentlich.

  • Bei mir funktioniert das nicht wirklich. Will mich immer zum Volvohändler schicken

  • Siri: das Internet nach Fahrzeugen mit 6 Zylinder Motor durchsuchen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven