iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 029 Artikel

Vielleicht schon nächste Woche

Volkswagen VISA Card bald mit Apple-Pay-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Eine kleine Randnotiz zum Thema Apple Pay: Das kontaktlose Bezahlen mit dem iPhone oder der Apple Watch wird in Kürze auch mit der Volkswagen VISA Card möglich sein.

Volkswagen Visa Card Apple Pay

Die Volkswagen Bank oder wie sie sich jetzt nennt „Volkswagen Financial Services“ ist momentan mit einer größeren Systemumstellung beschäftigt, in deren Rahmen wohl auch die Bereitstellung von Apple Pay vorbereitet wird. Voraussichtlich von nächster Woche an müssten die Grundlagen für den Start von Apple Pay dann geschaffen sein. Gleichzeitig wird die Bank damit verbunden den Funktionsumfang der Volkswagen VISA Card erweitern.

Die Bereitstellung der Volksbank VISA Card wird auch bereits von Apple auf der deutschen Webseite zu Apple Pay angekündigt. Details zu einem weiteren Neuzugang stehen derweil noch aus, auch der CHECK24-Ableger C24 will in Kürze mit einer neuen Banking-App inklusive Apple Pay in Deutschland präsent sein.

Danke Pascal

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2020 um 14:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nur die LBB mit der Amazon Visa bekommt es nicht gebacken sowas anzubieten. Irgendwie peinlich eine der letzten Banken zu sein die technisch so hinterherhinken

  • Die Postbank ist was Apple Pay betrifft auch im vergangenen Jahrzehnt stehengeblieben.

  • Klasse jetzt wo wir wechseln wollen.
    Aber egal, werden trotzdem wechseln, gerade mit ihrer neuen Preispolitik.
    Visa Karte 30€ pro Jahr und mittlerweile Kontoführungsgebühren.
    Das geht wo anders auch mit Apple Pay für Umsonst.

  • @chris. Kannste umstellen lassen auf kostenlos. Habe ich vor 4 Wochen gemacht.

  • Ich finde, VW hat extrem finanziell geblutet. jetzt soll es mit diesen sticheleien auch mal gut sein. die bauen nach wie vor klasse autos. nun sind mal andere dran, die sich nur weggeduckt haben. dass die vw bank visa card apple pay fähig werden soll, ist doch super.

      • Hinter wem denn? Und jetzt komm mir nicht mit Tesla.
        Die sind aus mechanischer Sicht einfach echt mies verarbeitet, genauso schlecht wie viele andere amerikanische Autos auch. Zumindest da sehe ich deutsche Hersteller immer noch ganz vorn.
        Technisch (Software & Features) gesehen, haben andere aber inzwischen die Nase vorn.

      • Klaus hast du einem Tesla oder hast du dein Wissen nur aus der Autobild? Wenn letzteres dann sei still. Außerdem haben die Bosse deiner geliebten deutschen Autobauer das selber gesagt. Ist n Zitat.

      • @George: mein Nachbar fährt seit 3 Jahren ein Model S.
        Lies doch bitte nochmal meinen Text und fühle dich nicht gleich persönlich angegriffen. Ich habe weder deutsche Autobauer gelobt, noch gesagt, dass ich irgendwen präferiere. Gerade den letzten Teil meines Beitrag solltest du nochmal lesen und verstehen, denn da habe ich gesagt, dass in der Hinsicht andere (und dazu zähle ich Tesla), die Nase vorn haben!
        PS: auf Niveau Autobild möchte ich mich nicht herablassen, ebensowenig wie auf jemanden, der nicht in der Lage ist, vernünftig zu reden, ohne gleich beleidigend zu werden.

      • Mausi, will ja nichts sagen, aber mit deiner Antwort bist du ja schon auf dem Niveau.

      • Okay. Hoffnungslos, mit dir eine vernünftige Konversation zu führen.

  • Das scheint noch nicht mit der Volkswagen Bank zu funktionieren oder hat da jemand schon was neues gehört?
    Danke schon mal!

  • Heute ist der 21.11.2020 und bisher ist es nichts mit ApplePay via Volkswagen Bank.
    Lohnt es noch, die Bak zu wechseln? Oder ist der Service zeitnah in Aussicht?

  • Die Umstellung soll noch dieses Jahr kommen. Bis 04.12. sind noch die alten Karten gültig. Dann machen die nen harten Cut und du kannst nur noch die neue Karte nehmen. Und dann werden sie vermutlich auch Apple Pay freischalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37029 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven