iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 570 Artikel

Neue Multibanking-App vor dem Start

C24 im Anmarsch: Banking-Angebot von CHECK24 unterstützt Apple Pay

35 Kommentare 35

Mit C24 wird das Vergleichsportal CHECK24 noch in diesem Jahr ein Mobile-Banking-Angebot starten. Offiziell will sich der Betreiber zu Details in diesem Zusammenhang noch nicht äußern, Apple hat aber mittlerweile bestätigt, dass das Angebot die Nutzung von Apple Pay ermöglichen wird. Es ist davon auszugehen, dass die neue Banking-App in Kürze verfügbar ist.

C24 Banking Webseite Ankuendigung

Apple Pay wird bei C24 soweit bislang bekannt mithilfe einer Mastercard Debit realisiert. Dabei wird es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Konten mit enger Verknüpfung zum Vergleichsportal CHECK24 geben. Nutzer sollen beispielsweise Cashback-Vorteile erhalten und eigene Verträge automatisch analysieren und optimieren lassen können. Ein ähnliches Konstrukt haben ja die Verivox-Töchter Outbank und Aboalarm am Start.

Neben einer automatisierten Ausgabenanalyse verspricht C24 seinen Nutzern auch eine Multibanking-Funktion. Damit lassen sich Girokonten, Sparkonten, Kreditkarten und Depots anderer Banken in der C24 Bank App verwalten. Dem Anbieter zufolge werden vom Start weg mehr als 3.000 deutsche Bankverbindungen unterstützt und das Angebot soll stetig erweitert werden.

Mit Blick auf das Kartenangebot hat sich C24 wohl auch vom Banking-App-Konkurrenten N26 inspirieren lassen. Die neue Bank hat ebenfalls eine Kreditkarte aus Metall im Angebot, die anders als bei der Konkurrenz allerdings als „Full Metal“-Karte mit Ober- und Unterseite aus Metall kommt.

Auf Anfrage will man sich bei CHECK24 zu den Details im Zusammenhang mit dem neuen Banking-Angebot derzeit nicht äußern. Die Freigabe der C24-App scheint allerdings unmittelbar bevorzustehen. Wir rechnen in diesem Zusammenhang dann auch mit einer offiziellen Ankündigung und der Bekanntgabe ausführlicher Details. Bis dahin vertröstet C24 mit dem Hinweis auf den eigenen Anspruch, eine neue Dimension im Mobile Banking zu erreichen.

Mittwoch, 07. Okt 2020, 9:40 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön und gut, aber CCs aus Metal soll mit welchen Vorteil bringen?

  • Konkurrenz belebt das Geschäft, wäre über Banken und Zahldienstleister gespannt, welche alle mitmachen. Bislang gibt es keinen der Vivid oder Traderepublic im Angebot hat.

    Die Verwendung der Daten wäre als solches im Vorfeld zu klären. Gerne kritisch.

  • Gehören die zu Amazon oder seit wann haben die „fast“ den gleichen Strich unter den Namen?

  • Haben die sich beim Logo irgendwie an Amazon orientiert?

  • Banken an sich brauche ich nicht wirklich mehr. Banking allerdings schon, denn was Banken so unattraktiv macht, ist der Minuszins. Wie bereits @Stef erwähnte, belebt der Konkurrenz das Geschäft und schafft Wohlstand, nicht die Abhängigkeit von Banken.

  • Das Portal wird auch immer mächtiger und sammelt wohl am meisten empfindliche Daten. Mit Banking kommt da eine neue Sparte ins Geschäft und lässt die Firma zu einem noch größeren Player werden.
    Beim Logo haben sie sich ja ganz dezent :) an N26 und Amazon orientiert. Bestimmt nur Zufall…

  • Ob Amazon der Schriftzug gefallen wird ?

  • Ufff… also das Logo… ich denke Amazon wird da mal anrufen und fragen ob der Bogen da unten sein muss … und N26 wir bist auch mal fragen ob die Abkürzung so ideal ist

  • Wer will denen freiwillig sein Geld anvertrauen? Die sind auf gleicher Stufe wie Zalando, Freenet, Amorelie, Jamba etc.

  • C24…..N26….ich persönlich mag ja B53,5 am liebsten :D

  • Apple hat das bestätigt? Wo das denn?

  • Also noch welche die das Bedürfnis haben, an Daten zu gelangen zum Verkauf neuer Verträge.

    Werden sich sicher einige Opfer finden lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28570 Artikel in den vergangenen 4802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven