iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

100 3D-Grafiken verfügbar

Vogelwelt-App des NABU um AR-Inhalte erweitert

19 Kommentare 19

Nach unserem gestrigen Hinweis auf BirdNET wollen wir heute noch einmal die die iOS-App NABU Vogelwelt erwähnen. Die Entwickler habe ihre Anwendung um 3D- und AR-Inhalte erweitert, die sich per In-App-Kauf hinzufügen lassen.

Nabu Vogel App

Zunächst sei daran erinnert, dass die NABU-App auch mit dem kostenlos gebotenen Leistungsumfang eine ausgesprochene Empfehlung ist. Ihr könnt darüber Informationen zu mehreren Hundert Vogelarten abrufen und mithilfe von Suchfiltern einfach und zielführend eine gesichtete Vogelart bestimmen.

Nabu Vogel App

Die über den kostenlosen Leistungsumfang hinaus angebotenen In-App-Käufe dienen auch zur Unterstützung der Vogelschutz-Projekte des NABU. Bislang schon konntet ihr hier beispielsweise Vogelstimmen oder Videos hinzukaufen. Mit der neuesten Erweiterung liefern die Entwickler ein Paket mit 100 in 3D aufbereiteten Vögeln zum Preis von 4,99 Euro. Die räumlichen Grafiken können mithilfe von AR lebensgroß in einem Kameraausschnitt platziert, von allen Seiten betrachtet und dabei auch herangezoomt werden.

Das neue Zusatzpaket in der NABU-App steht automatisch auch für alle Nutzer zur Verfügung, die bereits zuvor das zum Preis von 24,99 Euro erhältliche Komplettpaket mit allen Zusatzinhalten gekauft haben.

Laden im App Store
‎NABU Vogelwelt
‎NABU Vogelwelt
Entwickler: Mullen & Pohland GbR
Preis: Kostenlos+
Laden
07. Apr 2021 um 09:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
    • Wieso? Ist doch korrekt! Natur geht vor!

      • Na dann doch wieder Atomkraft, oder wie?… )-:

      • Denen geht es doch gar nicht mehr um Naturschutz, viel mehr um die Spenden.

      • Dem NABU geht es nicht anders wie allen anderen auch viele nutzen diesen Namen als Vorwand um gegen die Windanlagen vor zu gehen, Vorallem intern geht es heftig zur Sache. Schaut man sich aber einmal die Bestände des RotMilans an ist dieser mit den Windkraftanlagen Ausbau gewachsen welche Ironie!

    • Ich habe vor 3 Wochen 2 Vogelhäuser über den NABU Shop gekauft. Hätte auch Amazon sein können, wollte den Verein damit unterstützen. Jetzt beobachte ich jeden Tag die Vögel wie sie da rein fliegen. Schon cool.

  • Bin noch immer schockiert, dass das Rotkehlchen Vogel des Jahres 2021 geworden ist.

  • Die App ist toll, hab diese damals schon auf eure Empfehlung hin geladen. Hat mir schon oft weiter geholfen.
    Leider mit (bei mir) 1,36 GB recht groß, nutze ausschließlich die kostenlose Version.
    Nochmals vielen Dank für den Tipp!

    • Du könntest ja ruhig mal unterstützen mit Kauf :-) um dank Kriegste dann auch noch viel mehr Megabytes mit den restlichen Daten. Denn die App lädt sofort alles nach Kauf

  • „schönes“ Fake-Bild da oben.

  • Find ich vollkommen ok auch wenn es 24,99 sind, da kann man sich durchaus entscheiden mit einem Anteil davon zum Vogelschutz beizutragen. Wenigstens kein Abo denn das schreckt IMMER ab

  • Da schaue ich aus dem
    Fenster und sehr die Vogelwelt in 3D und das kostenlos!!!

    • Genau und du kennst alle Vögel (die die App zeigt) auswendig, und deren Töne usw. .und alle verschiedenen Exemplare leben bei dir vorm Fenster. Dann akzeptiere ich deinen Einwand

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven