Vodafone startet Buchungen: AMPYA Musik-Stream + 500MB für 10€
Gut zwei Monate nach der initialen Ankündigung – ifun berichtete – hat Vodafone heute die Musik-Streaming Option zur Buchung für alle Bestandskunden freigegeben.
Einen Tag nach dem Start des vergleichbaren o2-Angebotes – die Napster-Option von o2 bietet jedoch kein zusätzliches Datenvolumen an – bietet Vodafone in Kooperation mit ProSiebenSat.1 jetzt den AMPYA Musik-Stream an und veranschlagt zum Zugriff auf die angebotenen 20 Millionen Songs, 57.000 Musikvideos und 100.000 Radiostationen 10€ pro Monat.
Im Preis inbegriffen ist ein zusätzliches monatliches Datenvolumen von 500 MB für den mobilen Internetzugang zur freien Verfügung. Außerdem schont die Kooperation mit dem Anbieter Dolby das Datenvolumen. Durch den Einsatz des „Dolby Pulse“ Formats werden die Dateien stark komprimiert, dabei aber die beste Klangqualität beibehalten. Darüber hinaus können Vodafone-Kunden ihre Lieblingssongs auch im Offline-Modus ohne Internetverbindung hören – beispielsweise, wenn sich das Smartphone im Flugzeugmodus befindet.
Für junge Neukunden und für Kunden, die ihren Vertrag verlängern bietet Vodafone zudem einen „Junge Leute“-Vorteil an:
Alle Vodafone-Kunden die jünger als 25 Jahre sind, sowie Schüler und Studenten bis 30 Jahre, die einen Red-Tarif gebucht haben erhalten AMPYA für die Dauer des „Junge Leute“-Vorteils kostenlos.