iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Vodafone mit Netzproblemen – Samsung mit neuen Spots

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Vodafone mit Netzproblemen: Noch können wir auf eure E-Mails zu den andauernden Netzproblemen Vodafones leider nicht auf ein offizielles Statement verweisen. Der Blick in das Forum der Düsseldorfer Mobilfunker dürfte aber ausreichen, um das Ausmaß der fehlenden Datenverbindungen einschätzen zu können. Seit dem frühen Morgen wurden bereits weit über 20 neue Forenbeiträge zu fehlerhaften Mobilfunkverbindungen in zahlreichen deutschen Postleitzahlenbezirken abgegeben.

vodafone

Vodafones Twitter-Account sammelt zur Stunde noch die Fehlermeldungen ein, wartet aber seinerseits auch auf eine Stellungnahme der Pressestelle.

Ein unbefriedigender Zustand, zumal sowohl Vodafone als auch die Telekom in den vergangenen 30 Tagen bereits mehrfach mit bundesweiten Aussetzern der Hausnetze zu kämpfen hatten.

Samsung mit neuen Spots: Der Apple-Konkurrent Samsung, versucht die Stimmung mit frischen Werbespots für das Galaxy S4 aufzulockern. Die neuveröffentlichten Clips gehen einmal mehr auf die esoterischen Alleinstellungsmerkmale des iPhone-Widersachers ein und bewerben die automatische Videopause bei unterbrochenem Blickkontakt, die Anrufannahme durch Hand-Gesten und den „Easy-Mode“, der den Funktionsumfang des Samsung-Telefons auch normalsterblichen Nutzern zugänglich machen soll.

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

Dienstag, 30. Jul 2013, 15:33 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Hab seit heute früh nur Edge wo sonst immer 3G verfügbar ist. Raum MG also zumindest bei mir mit Störung.

    • Kann ich nicht bestätigen. Vodafone Netz im Bereich MG RY grottenschlecht.
      Selbst auf dem Hohenberg der sehr hoch liegt im Haus kein ordentliches
      Gespräch möglich. Dies seid Wochen. Werde Alternativen prüfen müssen.

  • Ich denke es würde weniger Arbeit machen einen Artikel zu schreiben, wenn das Vodafone Netz mal richtig läuft…

  • Raum Leipzig hat auch Probleme, oder liegt es an meiner Kündigung?

  • Raum Leipzig Probleme, oder liegt es an meiner Kündigung?

  • Spots: niemals zuvor sowas im echten Leben gesehen. XD sooo albern. Aber unterhaltsam.

    Und Vodafone soll das alles mal bitte wieder in der Griff bekommen! -.-

    • Toilettenpapier3000

      Ich find die Werbung gut, bei rund 90% der Werbung (auch schon bei Apple) hab ich mir gedacht “ schöne Werbung, aber weit weg vom richtigen Leben“…

  • Seit Sonnabend permanenter Flaschenhals mit E/3G – Raum B / TF / LDS

  • Irgendwie kommt die werbung sympatisch rüber.

  • Heute geht das mobile Internet mal in Karlsruhe. Habe gekündigt, Callcenter fragt nach warum: schlechtes Netz. Habe gleich monatlich 5 Euro weniger bis Ende der Laufzeit erhalten. Entschädigt, trotzdem schlechtes Netz.

  • Naja mir gefällt die Werbung net und wie man im zweiten Video sieht lockt es doch nur Schwule an die Deine Nummer wollen.. xD

  • Ich bin vor 1,5 Jahren extra des Empfangs wegen von O2 zu vodafone gewechselt, freue mich aber auf mein Vertragsende im Dezember.

    In ganz NRW bricht das Netz regelmäßig zusammen, Verbindungen werden unterbrochen oder kommen in der Regel gar nicht zustande. Ein Freund, der für vodafone England arbeitet sagte mir dass nunmehr ein Millionenbetrag für die Netzerneuerung und den Ausbau der Kapazitäten bewilligt worden sei.

    Für mich jedoch zu spät, ich suche mir ab Dezember ein neues Netz. Es wird entweder wieder O2 oder Telekom sein.

    • Ich bin bei O2 – nimm lieber Telekom (über Congstar)!

      • Telekom (Congstar)!
        War vorher bei o2 und es war einfach nur grausam. Über E-Plus will ich erst gar nicht reden.
        Vodafone hat genau an meiner Strasse kein 3G.
        Während alle über Probleme klagen und keine Internet Verbindung haben, kann ich da nur lachenn.
        Man zahlt mehr, man hat mehr!

        Ort: Ruhrpott

  • Ich war gerade im Urlaub in Boltenhagen an der Ostsee. Vodafone hatte volles 3G-Netz, jedoch keinen Empfang (weder Daten noch Anrufe – schlicht Komplettüberlastung). Mein Diensthandy mit Telekom hingegen hatte volles LTE-Netz und besten Datenempfang, anrufen konnte ich auch uneingeschränkt.
    Leider muss ich noch ein Jahr aufs Vertragsende warten, aber Vodafone ist komplett abgewählt. Auch im Berliner Stadtgebiet wird es immer schlimmer. Dabei wird immer voller Empfang vorgegaukelt, das Gerät kann aber nix im Netz machen.
    Naja, Hauptsache eine Abteilung bei Vodafone funktioniert immer und tadellos: diejenige, die die Rechnungen erstellt.

    • >Dabei wird immer voller Empfang vorgegaukelt

      Die Balken gelten nur für die Sendeleistung des Gerätes.
      Sagt rein gar nix über „Internet“ Connectivität aus.

  • Ich bin seit Ewigkeiten bei Vodafone.
    Aber die Katastrophale Netztabdeckung
    in immer PLZ Gebieten hat mich jetzt dazu veranlasst alle meine Verträge zu kündigen. Nur E oder kann nicht mal Tel
    Und neben mir Sitzt einer mit Telekom und der hat 3G. Die Kommentare vom technischen Service sind auch das beste.
    Es liegt an meinem iPhone usw.

  • Ich versuche seit heute Morgen, 9 Uhr, bei Vodafone eine neue SIM-Karte im Businessvertrag meines Arbeitgebers freigeschaltet zu bekommen. Bisher Fehlanzeige, 3 Anrufe haben auch nichts gebracht als vertröstet zu werden. Angeblich ist die Hintergrundtechnik fratze und die müssen alles manuell frickeln.
    Komischerweise klappte es bei drei anderen Karten problemlos.

  • Leider will der Staat ja bekanntlich billige schlechte Netze.

    Wirtschaftsminister: Nach Fusion von E-Plus und O2 muss Preiswettbewerb bleiben
    Quelle:http://www.heise.de/newsticker.....24363.html

    Und wenn es nur einen Preis aber keinen Qualitätswettbewerb gibt,ist doch klar das die Qualität sinkt.

  • In Magdeburg und jetzt auch in Neuss Netzprobleme. Bin gerade von der Telekom zu Vodafone gewechselt, bin enttäuscht vom Netz.

  • Michael Jauernik

    Vodafone, Raum 60190 Fragt nicht nach den Gesprächen meiner Freundin die letzten 5 Tage mit Vodafone oder den Tweets. Mehr als peinlich. Spe killt die bald alle.

  • Seit 2 Wochen habe ich auch die roboterstimme nicht nur im UMTS Netz sondern auch im egprs.
    Hat wohl mit der imstellung auf Hd. Voice zu tun
    Zudem seit heute verbindungsabbrüche und tolle Fehlermeldungen
    Wie zum Beispiel bei einem Anruf:
    Dieser Dienst steht ihnen nicht zur Verfügung (Sprachanruf!!!)

    Die Business Hotline hatte noch nicht mal Kenntniss von der Hd Voice Umstellung

    Fazit von einem Business Kunden seit 2006 – es kann nur besser werden
    Schlechter geht es fast nicht mehr

  • Vodafone hat das schlechteste Netz außerhalb der Großstädte. Selbst Eplus hat mehr 3G Empfang.

    Das was Vodafone kann ist Werbung machen und Ihr Netz schönreden.

    Dabei wollte doch Vodafone bis Ende des Jahres ihr Netz aufmöbeln. Man merkt nichts davon.

    Es müssen noch viel mehr Menschen kündigen.

    • Vodafone könnte ja mal Ihre Werbung am Stadtrand drehen. Da gibt’s fast nix mehr an Empfang. Hauptsache Kohle machen. Für mich hat sich der Verein erledigt !!!

    • Toilettenpapier3000

      Ich bin zwar nicht bei Vodafone, aber denken kann ich zum Glück…
      Was passiert wenn zu viele bei Vodafone kündigen?
      Richtig! Es Gegenteil von nem guten Netzausbau.
      Wie soll ein guter Netzausbau finanziert werden, wenn da alle kündigen? Ein Netzausbau kann nur dann finanziert werden, wenn auch genug Kunden da sind, die das Finanzieren.
      Aber bleib ruhig bei deinen Bild-Niveau-Parolen…

      • Genau, da hast Du recht. Lieber bei dem schlechteren Dienstleister bleiben, damit der durch mein Geld seine Macken ausmerzen kann.
        Ich glaube, mein Lieber, Du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden.

    • Also das mit dem schlechtesten Netz kann ich nicht bestätigen. In meinem Heimatort (ca. 4000 Einwohner) hat die Telekom ein grottenschlechtes Edge oder sogar noch lsngsamer. Das ist leider echt nicht zu gebrauchen.
      Ein Freund von mir hat VF – die haben zwar auch kein UMTS aber dafür LTE im gesamten Ort. Da er das iPhone 5 hat, wartet er jetzt sehnsüchtig auf das 5S oder wie auch immer es heissen mag und hofft auf die Unterstützung aller Frequenzen.
      Mit meinem Smartphone hab ich seine Karte getestet – fast 20 MBit sind ein tolles Ergebnis, vor allem weil LTE bei VF in den Verträgen nur bis zur Geschwindigkeit freigeschalten ist, die im Ursprungsvertrag als UMTS-Maximum vereinbart war.

  • Komisch, das es auch vereinzelte Geräte zu betreffen scheint. Mein Frauchen hat mit ihrem 4s erhebliche Probleme ( ist nicht zu erreichen, bekommt aber SMS über die Versuche) wärend ich auf der Couch neben ihr mit meinem 4er keine Probleme habe…

  • Das Netz von Vodafone wird in Zukunft leider nicht besser werden. Momentan wird der Netzbetrieb nach Rumänien ausgelagert nachdem man 2010 bereits den technischen Außendienst ausgeliedert hat. Auf Qualität wird hier schon lange nicht mehr gesetzt. Hauptaugenmerk liegt in Kosten einsparen und Gewinne einfahren.

  • Schlechtes Netz auch im Südwesten. Mobiles Internet miserabel.
    Bis Ende dieses Jahres wird gewechselt.

  • Vodafone, ein englischer Konzern, der euch 1:1 an die NSA verkauft.
    Zum Glück bin ich da endgültig wieder weg.

  • Frage an die Experten;
    Hat Congstar die gleiche „Power“ und Qualität als die Mutter Telekom oder wird da abgespeckt?
    Natürlich ist bekannt dass Congstar nur 7,2 Mbit/s kann, leider!

    Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven