iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Android-Nachbau: Apple lässt Kontrollzentrum aus Googles Play Store entfernen

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Mit einer kurzen Mail an das App Store Team des Google Play Stores hat Apple den Nachbau des iOS 7-Kontrollzentrums – ifun.de berichtete Anfang vorletzter Woche – aus Googles Software-Kaufhaus entfernen lassen. Die für die 1-zu-1 Kopie verantwortlichen Entwickler des „Hi Tools“-Studios haben den Eingriff Googles inzwischen bestätigt und Apples vorangegangene Beschwerde veröffentlicht.

In den zwei Zeilen Apples, mit denen das Play Store-Team sein Eingreifen begründete heißt es:

The application “Control Center”, which is available here, copies, without authorization, the “Control Center” feature of Apple’s iOS 7. Apple owns the copyright in its iOS software and each of the features thereof. The aforementioned application infringes Apple Inc.’s (“Apple”) copyright rights in the iOS 7 software.

touchable

Das Hi Tools-Studio zeigt sich unbeeindruckt und hat mit dem jetzt unter einem anderen Namen veröffentlichten „Control Center“ bereits eine neue Version des iOS 7 Nachbaus in Googles Play Store eingestellt.

Dienstag, 30. Jul 2013, 16:32 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Popkorn und ne kleine cola mit eis bitte

  • Copy & Paste (Mr. Guttenberg)

    Die Entwickler sind fast so dreist wie Samsung!

  • Wie verhält es sich mit der Akku Laufzeit? Ist sie besser geworden? ;-)

  • Wie dreist :o hi tools-studios ist

  • Dann soll er doch wenigstens selbst etwas machen anstant es einfach wieder einzustellen nachdem er es entfernen musste. Schießlich musste Apple das auch erst das Desing entwickeln.

    Klar, man denkt jetzt, dass das nicht so aufwendig war, aber 1. glaube ich, dass es schwieriger war als man auf den ersten Blick denkt und 2. wenn es so einach wäre könnte er ja auch einfach was eigenes machen.

  • Nach SBSettings, NCSettings & Co. sollte Apple eigentlich mal ganz ruhig sein… auch wenn der Design-Klau wirklich frech ist!

    • habe ich auch gedacht, alleine dafür liebe ich meinen JB, sbsettings gehört einfach dazu…

    • Warum sollte Apple da ruhig sein?
      Von denen kommen die ganzen tweaks doch nicht.
      Und da sie für den Jailbreak nicht verantwortlich sind, haben sie dort auch nicht nachgemacht, oder?

      • Er meinte damit das Apple auch klaut. Und zwar bei den Entwicklern der Tweaks wie zB. SBSettings (wäre nicht das 1. mal das ehemalige Tweaks ins IOS übernommen werden). Deshalb sollte Apple mal ganz ruhig sein.

  • Warum wollen eigentlich alle ein Apfel sein…

    • If I have to explain, you wouldn’t understand.

    • weil apple funktioniert und läuft :-)

    • Die Frage ist auch: wenn jeder, der sich diese Kopie des Control-Centers zieht, das Design und die Funktion von iOS mag, warum gibt man sich dann mit Android zufrieden?
      Nach meiner Expedition ins Samsung-Androidenreich (mein Sohn hatte zufällig ein Samsung in der Schublade, dass er mir für die Zeit vor Netzwechsel und iPhone 5 für die alte Karte überlassen hat) glaube ich nicht, dass ich irgend ein Fassadenspiel nochmal zu einem weiteren Androiden bewegen würde. controlcenter im PlayStore oder nicht…

  • Ich dachte, die Zeiten von WindowBlinds sind längst vorbei… Einfach nur billig sowas… Was will man von Androids erwarten?

  • Sorry aber was hat das mit android zu tun ? Hört doch endlich mal auf. “ Apple “ mit Birnen zu vergleichen ! :-)

  • Den Milchglas-Effekt von iOS7 haben sie aber nicht hinbekommen, sieht nach einfacher Transparenz aus

  • Na mal gucken ob Hi Studios immer noch unbeeindruckt ist, wenn Apples Anwälte persönlich anklopfen. Die betteln ja förmlich drum.

  • Apple verliert in letzter Zeit Patente ohne Ende (hallo @Pinch2Zoom), irgendwie muss der Verein sich ja dann wichtig machen.

  • „Das Hi Tools-Studio zeigt sich unbeeindruckt und hat mit dem jetzt unter einem anderen Namen veröffentlichten “Control Center” bereits eine neue Version des iOS 7 Nachbaus in Googles Play Store eingestellt.“
    Ich würde die einfach auf alles verklagen, was sie haben. Dann wird es denen nicht mehr so egal sein.

  • Beruhigt euch wieder Kinder ;) Mittlerweile kopiert doch jeder von jeden. Da ist Apple nicht besser.

  • …ihr versteht das nicht…!!!
    Es ist halt sogut, das man es nicht besser machen kann….daher bleibt nur kopieren….!
    Wie die Chinesen es schon in der Kultur haben, die Kopie ist die höchste Form der Anerkennung für den Urheber….!

  • Was für eine kleinkarierte Hühnerscheiße.
    Sportgeist = Fehlanzeige.
    Apple = Spießerverein.

    Sollten sich lieber um ihre vermurkste Musikbox Software Namens iTunes kümmern.

  • Was hier abgeht, einfach Hammer. !!

  • Interessant wie die Android-user immer über Apple – User herziehen….
    Und Apple ist ja sooo Scheiße…..

    Aber jetzt werden schon single features aus Beta-Versionen vom iOS kopiert… und vermutlich 1000-fach runter geladen…..

  • Benutze sowohl iOs wie Android und hatte die Software kurzzeitig installiert.
    Sah aber keinen Mehrnutzen, da solcherlei Kurzauswahldialoge eh vorhanden sind und es keinen Mehrwert brachte.
    Ansonsten ist das Alles eher wieder albern, denn beim Klauen sind sich die Großen eh bei nichts zu Schade.

  • Hach, wie ihr alle immer alles verallgemeinert (sic!)…Ich erspare mir mal, meinen Senf zu eurer Riesenwurst zu geben…

  • Alles Kindergarten. Was stört das schon wenn jemand so eine kleinigkeit kopiert. Ist ja nur eine Bestätigung, dass Apple „mal etwas gut gemacht hat“ ;-)

    • Es gibt da noch ganz andere dinge im Play Store u. a. Launcher die iOS fast perfekt kopieren. Ich muss gestehen als ich damals vom iPhone zu Android gewechselt bin, habe ich sowas genutzt. Googles Launcher bzw. HTC war mir einfach zu unpraktisch. Was mich im nachhinein wieder zum iPhone brachte.

  • Mir unbegreiflich wer sich auf seinem Android dieses hässliche Ding freiwillig instaliert hat :D

  • Mal ehrlich wenn ihn Androit-Noobs Apple nicht mögt, warum bewegt ihr euch dann in einem Apple-Forum und Postet solche unnötigen nervigen Kommentare??? Um anderen den Spass zu rauben oder was???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven