iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 478 Artikel
   

Vodafone: LTE-Geschenke für Kunden und LTE-Broadcast im Stadion

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Der Mobilfunkanbieter Vodafone versendet derzeit Info-SMS an ausgewählte Bestandskunden, in denen die kostenfreie LTE-Nutzung für die kommenden 12 Monate versprochen wird.

lte

Die Kurznachrichten laufen mit der Überschrift „LTE 12 Monate kostenlos für Sie“ auf den Mobiltelefonen der Bestandskunden ein und informieren:

Lieber Vodafone-Kunde, Vodafone sagt „Danke“ und schenkt Ihnen für 12 Monate die LTE Option. So testen Sie ganz unverbindlich die neue LTE-Technologie. Aktivieren Sie nur noch den Empfang in den Einstellungen auf Ihrem Smartphone unter „mobile Netzwerke“. Ihr Datenvolumen bleibt dabei erhalten und die Option läuft automatisch aus. Viel Spaß, Ihr Vodafone-Team.

Unter anderem berichtet uns Ronald vom Empfang der Gratis-Offerte, über die auch mehrere Twitter-Nutzer schreibt. Aktuell scheinen vor allem Vertragskunden mit älteren Tarifen (nicht Vodafone RED) von der Aktion überrascht zu werden.

lte-broad

Passend zum Gratis-Geschenk informiert das Vodafone-Blog über den Ausbau des Borussiapark-Stadions mit LTE-Broadcast.

Die neue Technik soll den Video-Empfang am Smartphone ermöglichen ohne das Datenguthaben der Nutzer anzutasten und ähnlich funktionieren wie bei DVB-T

Live-Wiederholungen von Spielszenen im Fußballstadion können für Zuschauer vor Ort bald Realität werden. Vodafone hat jetzt die erste Live-Demonstration in Europa der Streamingtechnologie LTE-Broadcast gestartet. Im Stadion von Borussia Mönchengladbach werden bei diesem Test TV-Signale zentral von einer Sende-Station an unbegrenzt viele Empfänger gesendet. Stadionbesucher können parallel zum Spielgeschehen auf ihrem Smartphone Videoinhalte über LTE abrufen. Der Clou dabei: Obwohl für die TV-Übertragung der Sendungen riesige Datenmengen übermittelt werden, stehen im Mobilfunknetz weiter höchste LTE-Geschwindigkeiten zur Verfügung.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 27. Feb 2014, 16:27 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm bis jetzt leider noch nix-.- aber hab eh nen iPhone 5, das unterstützt ja leider nur unter der Telekom LTE. Oder bedeutet das auch das Vodafone die Geschwindigkeit im 3G Netz erhöht?

  • Wer geht denn bitte ins Stadion, um ständig auf sein Handy zu starren?

    Da kann man ja gleich daheim bleiben und fernsehen.

  • Ich bin seit 2002 bei VF. Bis jetzt auch noch kein Geschenk! :-((

    • Ich bin seit 1996 bei dem Verein (hab also noch mit Mannesmann gestartet :-))
      Hab auch noch einen alten Tarif, bei dem ich besser wegkomme als bei den REDs.
      Aber auch keine SMS…

  • Sonst noch jemand der die SMS von Vodafone erhalten hat?? Ich habe Sie erhalten allerdings hat sich bei mir noch kein 4G am iPhone 5S blicken lassen, obwohl ein Kollege bei der Arbeit mit RED M Tarif 4G hat…
    Jemand mit der gleichen Erfahrung?

    • MMS und SMS erhalten-4G aktiviert–kein LTE weit und breit :( Das gleiche iPhone 5s mit Telekom hat sofort LTE! Selbst in grösseren Ballungszentren–>kein LTE :(

  • Ich habe noch keine SMS
    bekommen, allerdings wurde ich heute in der Uni von der 4G Anzeige freudig überrascht +1

  • Habe einen alten VF.-Superflat Tarif. Heute morgen fiel mir schon auf, dass ich auf der Arbeit ein 4G Symbol hatte. Die SMS kam vorhin erst an.
    Hier zuhause ist jedoch nur 3G Empfang möglich.

  • seit 2000 VF-Kunde! ebenfalls keine SMS. :(

  • Ich habe die Mail auch erhalten … Allerdings konnte ich bislang keine Verbindung mit 4G feststellen … 4G in den Einstellungen habe ich jedenfalls mal aktiviert … Wenn ich mich so umhöre, dann scheinen nur Künden mit einem alten Tarif und einem 5S die Mail zu erhalten.

  • Kunde seit Mannesmann-Zeiten – aber auch weder SMS noch 4G …

  • Der Empfang mit Vodafone ist zu 100% besser als vor dem letzten Ausbau im Borussia Park
    Da gab es nämlich gar keinen…;)

  • Ich hab mit VF nur ärger gehabt… hab auch bereits alles gekündigt dort :D tata! Heute klingelt mein Handy – 12 Monate LTE gratis *lach

  • Hab sie bekommen. Aber die Geschwindigkeit ist selbst bei besten Empfang ned besser als bei 3G. Hab ein 5s. Also ziemlich lächerliches Geschenk xD

  • Ich bin total plat. Hatte einen Riesen aufstand gemacht, weil es in meinem Allnet Tarif angeblich nicht ging, LTE zu nutzen. Wollte den Vertrag nicht verlängern. Heute SMS bekommen und auf einmal LTE. Na manchmal losen sich die Dinge von allein.

  • Dass es überhat noch Tarife gibt ( außer alten bestandstarifen) ohne lte….tztztz…

  • Eerden die LTE-Broadcast Daten von meinem Datenvolumen abgezogen?

  • Also bei mir müsste schon ein wahres LTE Wunder passieren damit dieser Vodafone Vertrag nach dem Auslaufen nicht mein letzter war. Ich trage zeitgleich noch ein Firmen Handy mit Telekom rum und der unterschied ist schon gewaltig. Die so genannte Usability über eine große Fläche, Telekom funktioniert einfach immer Vodafone nur sporadisch.

  • seit 1999 VF Kunde, seit 4 Jahren Superflat Internet und seit gestern 2 GB LTE… Allerdings ist die Bandbreite nicht wirklich größer als bei 3G… Aber was solls. 4G sieht gut aus.

  • Also ich habe auch die MMS erhalten. Hatte morgens aber schon das LTE-Zeichen entdeckt und war überrascht. Was mich nur wundert. Es ist im Vodafone-Portal keine Zusatzoption im Vertrag hinterlegt und auch mein Datenvolumen wird abgezogen. In der MMS heißt es doch „Ihr Datenvolumen bleibt dabei erhalten und die Option läuft automatisch aus“
    Komisch????

    • Mit “Ihr Datenvolumen bleibt dabei erhalten und die Option läuft automatisch aus” heißt das sich dein vertragliches Datenvolumen von z.B. 500 MB nicht ändert, aber natürlich nach wie vor abgezogen wird.

  • Ich bin deutschlandsim kunde und hab aber Vodafone netz. Besteht die Chance die SMS auch zu bekommen?

  • Bin seit 1998 Kunde und habe den RED M Vertrag.
    Gestern kam die SMS und nun leuchte nett das LTE auf meinem Samsung S4 für 12 Monate…

  • Ich hab zwar seit gestern 4G auf meinem iphone 5S , allerdings noch keine mss oder Nachricht bekommen.
    Ist der Empfang trotzdem kostenlos dann?

  • Hallo, geht auch als Kunde bei mobilcom dabitel? Habe vorderfone?
    Würde mich freuen um eine Info und wie kann ich es bekommen

  • 4G / LTE läuft Super in Köln Kalk! 40mbit Download! Danke Vodafone!

  • Empfange auch in köln 55mbit. Habe auch noch keine Meldung bekommen von vodafone

  • MMS und SMS erhalten-4G aktiviert–kein LTE weit und breit :( Das gleiche iPhone 5s mit Telekom hat sofort LTE! Selbst in grösseren Ballungszentren–>kein LTE :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19478 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven