iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

"Apple sucht nach einer Lösung"

Vodafone: eSIM und Persönlicher Hotspot im Ausland mit Problemen

19 Kommentare 19

Nutzer mit eSIM-Karte haben offenbar Probleme, wenn sie ihren persönlichen Hotspot im Ausland verwenden wollen. Derzeit können wir leider nicht sagen, ob es sich hier um eine generelle Einschränkung handelt, oder nur bestimmte Verträge betroffen sind. Vodafone zufolge handelt es sich jedenfalls um ein allgemeines eSIM-Problem, das zudem bereits seit mehreren iOS-Versionen besteht, mittlerweile hat sich bestätigt, dass auch Telekom-Kunden betroffen sind.

Vodafone Fehler Esim Im Ausland

Die ersten Fehlerberichte diesbezüglich stammen aus dem Mai, damals war noch iOS 13.4.1 aktuell. Laut aktuellem Informationsstand lassen sich die betroffenen Geräte im Inland ganz gewöhnlich nutzen. Lediglich wenn der Nutzer im Ausland eingebucht ist, lässt sich die iOS-Funktion „Persönlicher Hotspot“ nicht aktivieren. Vodafone schiebt den Fehler Apple in die Schuhe und kann keine Angaben dazu machen, wann mit einer Fehlerbehebung zu rechnen ist:

Die Einschränkung ist uns und Apple leider bekannt und es wird schon seit einiger Zeit nach einer Lösung durch Apple gesucht. Sie können den Hotspot mit der eSIM im Ausland nicht nutzen.

Unklar ist aktuell, ob außer Vodafone auch andere Anbieter betroffen sind. Wie es scheint, erfordert die Korrektur in ein iOS-Update oder zumindest die Bereitstellung neuer Netzbetreiberdaten.

Danke Leo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2020 um 15:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven