iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Für längere Akku-Lebzeit

Mit iOS 14 laden auch die AirPods „optimiert“

44 Kommentare 44

Mit iOS 13 hat Apple das iPhone mit einer Funktion für optimiertes Laden ausgestattet. Die Grundidee ist dabei, die Zeit zu verringern, in der das iPhone vollständig aufgeladen rumliegt, denn dies wirkt sich negativ auf die Akku-Gesundheit aus und wird in der Folge dessen Alterungsprozess beschleunigen.

Apples Trick ist es, das iPhone zunächst nur bis zu einem Akku-Stand von 80 Prozent zu füllen und die restliche Ladung so zu planen, dass der Füllstand von 100 Prozent erst kurz bevor man das Telefon vom Ladegerät trennt, erreicht wird. Das iPhone „lernt“ dafür beispielsweise, wann ihr gewöhnlich morgens aufsteht oder auch sonst die Ladeperiode des Telefons unterbrecht.

Akku Gesundheit Airpods 80 Prozent

Vergleichbares bringen iOS 14 und iPadOS 14 nun für die AirPods. Auch hier versucht Apple sich darin, zu kalkulieren wie lange man die Ohrhörer gewöhnlich ans Ladegerät angesteckt bzw. darauf liegen lässt.

Wenn ihr das neue Betriebssystem bereits als Beta-Version installiert habt und AirPods besitzt, wird euch die Systemmeldung möglicherweise bereits aufgefallen sein. iOS und iPadOS weisen auf diesen Umstand hin und erklären auch nochmal die Hintergründe dieser Eigenheit – wohl auch, damit ihr euch nicht wundert, falls die Ohrhörer mal nicht vollständig geladen sind, wenn ihr sie mitnehmt.

Apple stellt noch keine offiziellen Informationen zu den mit dieser Funktion verbundenen Neuerungen in iOS 14 bereit. Der aktuelle Artikel „Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone“ hat noch das iPhone unter iOS 13 im Fokus.

Dank an Christian & Jan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2020 um 16:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven