iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 483 Artikel
   

Vodafone bietet Backup+ für iPhone-Nutzer an

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Mit Backup+ bietet der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone seinen Kunden ab sofort eine neue Cloud-Lösung zur Datensicherung an. Der Online-Speicher, der sich um die Sicherung von Kontakten, Fotos und Videos kümmern soll steht allen Vertragskunden zur Verfügung.

Backup

Während Vodafone für die Einstiegsgröße von 2GB noch keine Gebühren verlangt, müssen für das Upgrade auf 25 Gigabyte monatlich 1,99 Euro entrichtet werden. Den Speicherort können sich interessierte Kunden dabei selbst aussuchen. Zur Auswahl stehen „Vodafone Secure MyData“ – eine Speicherlösung in Deutschland – und der Platzhirsch Dropbox.

Vodafone Backup+ speichert die persönlichen Inhalte von mobilen Geräten ganz automatisch und synchronisiert auch gleich die Kontakte. So gehen bei Verlust oder Wechsel auf ein neues Smartphone keine Daten mehr verloren. In beiden Varianten stehen für den Einstieg zwei Gigabyte Speicher kostenlos zur Verfügung. Vertragskunden, die mehr Platz benötigen, können auch 25 Gigabyte oder ein Terrabyte buchen.

Die gesicherten Inhalte sollen sich mit Hilfe der Backup+-App auch teilen lassen. Laut Vodafone können beliebige Personen (nach kontrollierter Freigabe) auf die Inhalte zugreifen. Neben der Speicherfunktion bietet der Dienst auch die Synchronisation von Kontakten an. Mit diesen können die Inhalte dann auch geteilt werden.

Die Backup+-App lässt sich kostenlos aus dem App Store laden – die bislang abgegebenen Bewertungen sind jedoch miserabel.

App Icon
Vodafone Backup
Vodafone Sales and
Gratis
57.15MB
Mittwoch, 06. Jul 2016, 11:10 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wer bitte braucht den sowas? Haben die schon mal was von iCloud gehört? Erfolgreiches Produkt-Management :)

  • Das habe ich mir auch gerade eben gedacht. Was für ein Unsinn

  • Bei Apple gibt’s 50GB für 1 Euro. Also halber Preis, doppeltes Volumen. Wer braucht das ?

  • Bei iCloud kosten 50 GB gerade mal 0,99€ … und ein vollwertiges Backup kann die Vodafone „Lösung“ nicht ersetzen.

  • Bin gerade auch etwas überrascht. Bei iCloud bezahle ich 2,99 für 200GB. Da wird auch alles drauf gesichert, aber wirklich Alles….
    Und Dropbox habe ich schon lange installiert und kann damit Daten teilen.
    Fehlt vielleicht im Bericht der Hinweis, dass für diesen Dienst kein Traffic angerechnet wird? Dann könnte ich das ja noch verstehen…

  • Und wofür soll ich nun Vodafone jeden Monat bezahlen wenn ich auch noch Dropbox bezahlen muss…

  • Das is schön für vodafone können sie wieder ahnungslosen leuten verkaufen.

  • 5gb für Apples iCloud KOSTENLOS und 0,99€ für satte 50gb.
    Nein danke Vodafone.

  • hahaha deren Ernst??? ich schätze mal der Bezug zum Iphone und die Konkurrenz zu Icloud ist einfach ne falsche Interpretation. Sie bieten das für smartphones generell an und bei manchen Android knüppeln macht das dann vielleicht mit viel Alkohol und fehlendem Durchblick sinn aber beim Iphone? Obwohl die soweit ich mich erinnere auch alles mit google syncen

  • Wenn das Backup wenigstens über das mobile Netz laufen würde ohne das es auf das Datenvolumen angerechnet wird, wärs ja noch sinnvoll. Dann könnte man zum Beispiel seine Fotos damit syncen und hätte jedesmal wenn man ein neues schießt gleich nen Backup in der cloud. Aber so ist’s doch absoluter quatsch :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19483 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven