iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 932 Artikel

In die Bing-Suche integriert

„Visual Search“: Microsoft startet „Google Lens“-Konkurrenz

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Nachdem Google Lens bereits seit März für iOS verfügbar ist, rüstet Microsoft nun mit Visual Search vergleichbares für seine Bing-App nach. Aber freut euch nicht zu früh, wie Google Lens ist auch Visual Search bislang nicht in Deutschland verfügbar.

Microsoft Visual Search

Einen Blick wert ist die Funktion dennoch unbedingt. Die Suchfunktion bedient sich bei der Analyse von Fotos künstlicher Intelligenz, um zusätzliche Information zu den erkannten Objekten zu liefern. Apple bietet Ähnliches ja im Zuge der Objekterkennung in der Fotos-App für Mac und iOS. Die Funktionen von Google und Microsoft gehen dank ihrer Online-Anbindung jedoch deutlich über das von Apple Gebotene hinaus und stellen umfassende und weiterführende Informationen bereit.

Microsoft führt als Anwendungsbeispiel die Such nach Zusatzinformationen zu einer Sehenswürdigkeit oder einer Blume an. Ein Foto soll genügen, um das gewünschte Hintergrundwissen und weiterführende Links abzurufen. Ebenso soll es möglich sein, ein Foto als Grundlage für die Suche nach einem bestimmten Kleidungs- oder Möbelstück zu verwenden.

Microsoft Visual Search im Video

Google Lens im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2018 um 14:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat das Google Lens Feature schon mal jemand ernsthaft genutzt?

  • Als es vor einigen Jahren mal via App auf dem iPhone vorhanden war, hab ich es öfter mal benutzt.
    Danach gab‘s das Feature ja leider nicht mehr (wie oben erwähnt).

    Sudokulösen ging damit immer gut :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37932 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven