iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel

Wow!

Google Lens im Video: Ein Intelligenz-Turbo für Google Fotos

27 Kommentare 27

Solltet ihr noch nicht dazu gekommen sein, euch den Mitschnitt der gestrigen Google-Keynote anzusehen, dann sichert euch diesen Link in den „Später anschauen“-Lesezeichen. Die diesjährige Entwickler-Konferenz des Apple-Konkurrenten bietet auch neben dem Google Assistant (dieser ist in den USA nun erstmals auch auf dem iPhone verfügbar) zahlreichen wirklich sehenswerte Produktvorstellungen.

Google Lens 1000

Eines der Highlights: Das Projekt Google Lens. Hier setzt Google Kamera-Team seine Fortschritte in den Bereichen „Neuronale Netze“ und „Maschinelles Lernen“ in brauchbare Produkte um.

Google Lens soll fortan als Bestandteil des Google Assistant und Erweiterung der Bilder-App Google Fotos angeboten werden und wird sich den Bildinhalten eurer Schnappschüsse – so das Versprechen des Google-CEO – dann intelligent auseinandersetzen.

So wird Google Lens in der Lage sein Pflanzen zu bestimmen und WLAN-Logins vorzunehmen, kann Restaurants auf statischen Bilder und Live-Aufnahmen erkennen und beschreiben und versteht sich auf das entfernen störender Objekte aus euren Aufnahmen.

Im eingebetteten Video könnt ihr euch den Google Lens-Auszug der Google keynote auf knappen zwei Minuten anschauen und euch schon jetzt auf den Deutschland-Start des Google Assistant und der bald erhältlichen, um Google Lens ergänzten Fotos-App freuen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2017 um 16:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven