iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

Virtual Reality: Google läutet iOS-Offensive ein

14 Kommentare 14

Obwohl Apple bereits passende Kunststoffbrillen für den Einsatz des iPhones als Virtual Reality-Viewer anbietet, hängt Apples Betriebssystem der Android-Plattform in Sachen VR noch deutlich hinterher.

turm

So verzichtete Google bislang auf die Integration der VR-Option in die YouTube-Anwendung für iPhone und iPad – iOS-Anwender nutzen hier vorerst den Gratis-Download in360Tube – und konzentrierte seinen Developer-Support ausschließlich auf die Android-Community.

Dies scheint sich zukünftig zu ändern. In einem Blog-Beitrag hat der Suchmaschinen-Riese jetzt den Start einer iOS-Entwicklungsumgebung für das hauseigene Cardboard-Projekt angekündigt. Zudem hat Google einen VR-Player für Webseiten vorgestellt, der sich auch auf dem iPhone anzeigen lässt und das Abtauchen in 360°-Fotos gestattet, die auf die Kopfbewegungen der Nutzer reagieren.

For developers, having immersive elements in their apps and websites can be the difference between meh and magical. That’s why we’re introducing VR view—a quick and easy way to embed immersive content on Android, iOS and the web.

Googles Papp-Brille lässt sich derzeit für knapp 14 Euro bei Amazon erwerben. Die Cardboard-Anwendung, mit der sich kompatible VR-Projekt entdecken lassen, steht seit mehreren Monaten zum kostenlosen Download im App Store bereit. Erst kürzlich hatte der Erotik-Anbieter Pornhub angekündigt seine Erwchsenen-Inhalte zukünftig auch als VR-Videos an eine entsprechend vorbereitete iOS-Anwendung auszuliefern.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

App Icon
Google Cardboard
Google LLC
Gratis
122.95MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2016 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven