iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Für iPhone, iPad, Mac & Apple TV

Vinyls-App kostenlos: Lokale Musik auf dem Plattenteller

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die für iPhone, iPad, Mac und sogar das Apple TV erhältlich Vinyls-Applikation lässt sich aktuell kostenlos aus dem App Store laden und gestattet euch so die fünf Euro zu sparen, die sonst für den alternativen Musik-Player veranschlagt werden.

Vinyls App

Neues Design für eure Musik-Sammlung

Vinyls ist dabei lediglich eine alternative Oberfläche für die von Apples Musik-Applikation auf euren Geräten verwaltete Musiksammlung. Habt ihr den 25 Megabyte großen Download installiert, benötigt dieser also noch die Berechtigung, auf eure Musik-Mediathek zugreifen zu dürfen. Erst wenn diese erteilt wurde kann Vinyls die vorhandenen Alben, Wiedergabelisten und Songs auch darstellen und abspielen.

Dies geschieht innerhalb der Applikation mit dem Look-and-Feel eines alten Plattenspielers – Tonarm und ein sich drehender, animierter Plattenteller inklusive. Das augenzwinkernde Alleinstellungsmerkmal ist Namensgeber der Applikation und lässt den durchwachsen bewerteten Download ganz sympathisch wirken.

Auch die Einstellungen der Applikation beschränken sich fast ausschließlich auf optische Spielereien und bieten mehrere Möglichkeiten, die Anzeige des virtuellen Plattenspielers zu beeinflussen.

Vinyls Large

Mit AirPlay und Siri-Kurzbefehlen

Die Vinyls-Applikation versteht sich auf die AirPlay-Wiedergabe, bringt eigene Siri-Kurzbefehle mit, unterstützt den systemweiten Dunkelmodus und kann bei Bedarf sogar ein akustisches Knistern und Knacken über die Audiowiedergabe legen.

Die Vinyls-App erinnert uns an die frühen, deutlich verspielteren Tage des App Stores und ist weder eine ausgesprochene Empfehlung, noch eine App die viele Anwender wirklich „brauchen“ werden. Vielmehr experimentiert der Download mit einer alternativen Darstellung des klassischen Audio-Players und traut sich seinen Besitzern auch ein paar sinnlose Optionen anzubieten. Eine Seltenheit, die wir im App Store gerne öfter antreffen würden.

Laden im App Store
‎Vinyls
‎Vinyls
Entwickler: Shihab Mehboob
Preis: Kostenlos+
Laden

06. Dez 2021 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali
  • Das sind immer die Apps aus dem „Indie App Santa“ die ihr hier meldet ;-)

  • Lädt irgendwie sehr langsam und hängt sich oft auf. Sowohl aufm iPhone als auch aufm mac. Idee gut, Umsetzung könnte besser sein.

  • Kennt jemand so etwas inklusive Klangveränderer? Es gab zu Anfahszeite der CD Puristen, die behaupteten, dass Vinylplatten nicht nur anders, sondern eben original klingen…

  • Ersetzt aber nicht das Auflegen einer LP auf einem Plattenteller. Die schönste Form des Musikhörens <3

  • Ersetzt jetzt aber nicht meinen Technics Plattenspieler.

  • Für iTunes gab es mal den Retroplayer. Der konnte die „Platte“ auch noch leiern und springen lassen. Geknistert hat sie sowieso.

  • Die (übrigens nur ab IOS 15) laufende Vinyls-App kostet derzeit 4,99 €.

    Bitte korrekt recherchieren und posten!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven