iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

Vidyo: iPhone-App erstellt Bildschirmaufnahmen

36 Kommentare 36

Die Erstellung von Bildschirmaufnahmen eures iPhones – etwa um den fragenden Familienmitgliedern kompliziertere Systemfunktionen zu erklären – wurde seit der Veröffentlichung von OS X 10.10 deutlich vereinfacht. Im Januar haben wir hier eine entsprechende Anleitung veröffentlicht.

video

Inzwischen reicht Apples Quicktime-Player und ein Lightning-Kabel aus, um das iPhone-Display aufzuzeichnen und als Video-Datei zu sichern. Mit dem App Store-Download Vidyo bietet sich jetzt auch eine iOS-Applikation an, die eure Bildschirmaufnahmen direkt auch dem Gerät sichert.

Vidyo bietet sich dem iPhone-Betriebssystem dabei als Airplay-Empfänger an, sendet den Bildschirminhalt des iPhones an sich selbst und sichert das so einlaufende Videomaterial (wahlweise mit oder ohne Audio). Für die anschließende Bearbeitung, Vidyo gestattet euch die Kombination von Video- und Audiospuren, verzichtet jedoch auf ein umfangreiches Videoschnitt-Modul, bietet die App eine rudimentäre Arbeitsfläche an.

audio

Links: Die App-Einstellungen – Rechts: Die fertige Aufnahme

Unser tonloses Testvideo wurde von Vidyo im Kamera-Archiv gesichert, hat eine Auflösung von 750px x 1334px und eine Größe von 4,2MB bei einer Laufzeit von 24 Sekunden.

Wie lange sich der 5 Euro teure Universal-Download noch im App Store halten kann, lässt sich nur schwer abschätzen. Apple ist in den vergangenen Jahren mehrfach gegen vergleichbare Anwendungen vorgegangen. Danke Marco.

App Icon
Vidiyu
Innovative Develope
4,99 €
2.93MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2016 um 09:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven