Videoschnitt auf dem iPhone 4: Apple veröffentlicht iMovie [Update]
Update: Auch drei neue Einträge in Apples Support-Datenbank beschäftigen sich mit der neuen iMovie-Applikation. #HT4233 klärt über den Export von HD-Videos auf, #HT4237 über die Standard-Kompression beim Youtube-Upload und #HT4174 fasst die häufigsten iMovie-Fragen noch mal zusammen.
Die zur WWDC angekündigte, iMovie-Applikation (AppStore-Link) zum Videoschnitt auf dem iPhone 4 steht seit heute im AppStore zum Download bereit. 31MB groß und 4€ teuer, zitieren wir kurz auf dem AppStore-Beschreibungstext und melden uns erneut, sobald wir die ersten Testläufe hinter uns haben:
„Mit iMovie für iPhone 4, der funktionsreichen App zur Videobearbeitung, können Sie überall sehenswerte HD-Videos erstellen. Machen Sie eine Videopostkarte von Ihrem Tag am Strand und stellen Sie sie sofort ins Web, ohne auch nur das Handtuch zu verlassen. Oder senden Sie den Großeltern einen Film vom Kindergeburtstag, noch während die Feier läuft. Mit iMovie für iPhone können Sie mehrere Projekte starten und jederzeit und überall fortsetzen und abschließen.“