iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Version 5.0 freigegeben

Farbbearbeitung für iPhone-Videos: VideoGrade mit großem Update

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

iPhone- und iPad-Anwender, die ihre Geräte auch zur Videobearbeitung nutzen, sollten sich die jetzt auf Version 5.0 aktualisierte Applikation VideoGrade anschauen.

Videograde

Anders als etwa Videon oder Filmic Pro kümmert sich die seit mehreren Jahren verfügbare VideoGrade-App nicht um den Schnitt und die Komposition eurer Filme, sondern konzentriert sich ausschließlich auf die Farbbearbeitung der Videos und bietet sich daher als finales Video-Werkzeug vor der Freigabe eurer iPhone-Produktionen an.

Die Universal-App, die für 5 Euro im App Store angeboten wird, integriert auch eine Handvoll In-App-Käufe, diese sollten euch jedoch nicht abschrecken. VideoGrade ist nach dem Kauf voll funktionsfähig und verzichtet auf künstliche Einschränkungen, der Entwickler der Anwendung hat lediglich eine optionale Trinkgeld-Funktion integriert.

Nach dem Start greift VideoGrade auf euer Video-Archiv zu, importiert ausgesuchte Clips und drückt euch 14 Werkzeuge zur Bildmanipulation in die Hand, die mit Schiebereglern kontrolliert und in der Live-Vorschau (die VideoGrade im Split-Screen anzeigt) überprüft werden können.

Videograde Export

Die jetzt erhältliche Version 5.0 integriert einen Noise Reduction-Filter, unterstützt die Bearbeitung von Live Photos, implementiert eine Foto-Erweiterung, die den Start der App aus Apples offizieller Foto-Applikation ermöglicht und tritt mit zahlreichen Detailverbesserungen an, die ihr dem App Store-Beschreibungstext entnehmen könnt.

Kurz: Wer iPhone-Videos bearbeiten muss (oder möchte) sollte VideoGrade in seinen Werkzeugkasten aufnehmen.

Laden im App Store
‎VideoGrade
‎VideoGrade
Entwickler: Fidel Lainez
Preis: 6,99 €+
Laden
Laden im App Store
‎Videon
‎Videon
Entwickler: Lucky Clan
Preis: 5,99 €
Laden
Laden im App Store
‎FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
‎FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
Entwickler: Bending Spoons Apps ApS
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2017 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön, dass VidGrade auch mal erwähnt wird. Habe diese App schon länger auf meiner Watchliste. Bisher hat mich der Preis abgehalten, für eine weitere App die ich dann 2-3x im Jahr nutze. Und leider ist das Update bei iOS 10 gelandet, welches bei mir erst mit dem nächsten iPhone Einzug halten wird.

  • Habe mir die App mal ganz mutig (letztendlich wegen des Kommenars von F30G) gezogen und bin – schlichtweg begeistert! Erstaunlich, was damit bei annähernd unbrauchbaren Nachtaufnahmen noch geht.
    Danke für den Tipp :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven