iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 880 Artikel

"Jailbreak in nur 2 Sekunden"

Video zeigt gehacktes iPhone X mit iOS 13.1.1

38 Kommentare 38

Bereits vergangene Woche haben wir über die bei iPhone-Modellen aus den Jahren 2011 bis 2017 vorhandene checkm8-Schwachstelle berichtet. Eine nicht behebbare Sicherheitslücke im permanenten Prozessorspeicher ermöglicht es, auf den Geräten modifizierte Software zu installieren. Glücklicherweise ist dafür eine kabelgebundene Verbindung zu einem Computer erforderlich, dies schränkt die Gefahr bösartiger Manipulationen deutlich ein, denn Apple hat wohl keine Möglichkeit, die Schwachstelle zu beheben.

Die Jailbreak-Szene feiert die Offenlegung der Schwachstelle, denn auf dieser Basis ist auf allen iPhone-Modellen vom iPhone 4S bis zum iPhone 8 und iPhone X ein Jailbreak möglich. Apple hat die Schwachstelle den bisherigen Erkenntnissen zufolge erst mit den im vergangenen Jahr vorgestellten Geräten und dem darin verbauten A12-Prozessor behoben.

Auf seine Ankündigung von letzter Woche folgend hat der Entwickler axi0mX nun ein Video veröffentlicht, dass ein mit der aktuellen iOS-Version 13.1.1 ausgestattetes iPhone X im sogenannten Verbose-Modus. Um diesen Modus zu starten, sind umfassende, mit iOS-Standardinstallationen nicht mögliche Modifikationen nötig. Der Entwickler will auf diese Weise nicht nur die Korrektheit seiner Angaben untermauern und merkt an, dass er den Jailbreak innerhalb von nur zwei Sekunden durchführen konnte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2019 um 16:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30880 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven