iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Apple Watch wird vorausgesetzt

Video-Workouts: Apple Fitness+ startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
87 Kommentare 87

Update: Ein iPhone-Neustart sorgt bei vielen Lesern für die Einblendung von Apple Fitness+ in der Fitness-App.

Seit wenigen Minuten lässt sich Apple Fitness+ auf dem Apple TV starten und nutzen. Auf dem iPhone fehlt der Bereich in der Fitness-App derzeit noch, dürfte aber in den kommenden Stunden folgen.

Laufband Mit Emily

Damit ist es offiziell: Apples Workout-Video-Angebot, der monatlich 9,99 Euro teure, exklusiv für Besitzer der Apple Watch buchbare Streaming-Dienst Apple Fitness+ ist 11 Monate nach seinem Debüt in den Vereinigten Staaten nun auch in Deutschland verfügbar und lädt interessierte Anwender zu Sporteinheiten zwischen 5 und 45 Minuten vor der Mattscheibe ein.

Für frische Watch-Besitzer 3 Monate kostenlos

Auffinden lässt sich Fitness+ in der Fitness-App auf iPhone, iPad und Apple TV. Hier sollte Käufern der Apple Watch, die ihre aktuelle Computeruhr nach dem 14. September 2021 erworben haben, auch der versprochene Gratis-Zugriff angeboten werden. Zur Erinnerung: Apple hatte angekündigt, dass Käufer der Apple Watch Series 7 Apple Fitness+ ein Vierteljahr kostenfrei nutzen können.

Fitness Plus Iphone

Apple Fitness+ ist seit heute nicht nur in Deutschland buchbar, der Dienst startet mit untertitelten Workout-Videos auch in der Schweiz und Österreich sowie in Frankreich, Italien, Portugal, Russland, Spanien und weiteren Regionen.

Abo-Kosten von 9,99 Euro pro Monat

Zum Mitmachen ist mindestens eine Apple Watch Series 3 erforderlich, sowie die grundsätzliche Bereitschaft 9,99 Euro pro Monat für das Fitness+ Einzelabonnement beziehungsweise 79,99 Euro pro Jahr in das Videotraining zu investieren. Dieses wird regelmäßig um neue Inhalte ergänzt – pro Woche kommen über 25 Trainings hinzu – und bietet geführte Workouts aus den Bereichen Yoga, Hochintensitäts-Intervalltraining (HIIT), Kraftsport, Pilates, Laufband, Rudern, Tanzen, Radfahren, Core-Workout und Cooldown.
Willkommen Bei Fitness Plus

Um sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Sportler attraktiv zu sein, werden viele der Trainings von mehreren Trainern demonstriert, die die Aufgaben in Variationen für intensivere und weniger harte Trainingseinheiten zeigen.

Der große Clou von Apple Fitness+: Während der Video-Workouts werden Herzfrequenz, verbrannte Kalorien und verbleibende Zeit im Videobild eingeblendet und geben euch so keinen Grund die eigene Apple Watch während des Trainings zu konsultieren.


Mit Dank an Henning!

03. Nov 2021 um 20:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch noch mal der Hinweis in den Kommentaren: Auf dem Apple TV ist Apple Fitness+ bei mehreren ifun.de-Lesern aktiv und nutzbar, iPhone und Co. dürften in Kürze folgen.

  • Apple One Premium ist nach wie vor nicht buchbar. Weder über die Einstellungen noch über den AppStore.

  • Bei mir war die Fitness App auf dem Apple TV um ca. 20:30 Uhr nun auch endlich verfügbar. Kriege aber nach dem Koppeln mit der Apple Watch immer eine Fehlermeldung – „Zugriff auf Inhalte von Apple Fitness+ ist derzeit nicht möglich“.

  • Hi, bei mir jetzt auch auf dem iPhone. Ich probiers mal aus und mach mal mein erstes workout.

    • Immer noch nix auf dem iPhone, keine Ahnung was ich da machen soll!? Würde gerne die Spaziergänge morgenfrisch zur Arbeit ausprobieren.

      Habe es auf dem Apple TV abonniert. Production Value ist super. Gefällt mir gut.

  • Bei mir ist mittlerweile auf alles devices verfügbar – coole Sache

  • Es ist nicht nur 3 Monate kostenfrei wenn man eine 7er gekauft hat sondern ab der 3er wenn sie ab 14.9. aktiviert wurde.

    Auf dem TV sind die Apps bei mir da ich kann die Watch verbinden dann geht nichts. Auf einem iPad geht es auf dem anderen kann ich die App nicht installieren und auf dem iPhone wird der Bereich nicht angezeigt.

  • iPhone neu gestartet und plötzlich ist der Reiter „Fitness+“ in der Fitness App. Magisch :)

  • Handy aus und wieder anmachen. Dann ist es auch auf dem iPhone sichtbar.

  • Apple One ist mit 2 TB für Neukunden immer noch nicht verfügbar

  • Bei meinem iPhone hat einmal WLAN aus und wieder an dafür gesorgt das es sichtbar ist.

  • Apple TV und IPhone komplett Neustarten dann wird Fitness+ angezeigt,war bei mir auch so

  • Das Teilen des Videos mit Vitalwertanzeige auf der ATV wird bei mir aktuell mit der Fehlermeldung „Unbekannter Fehler“ quittiert. Nur Video funktioniert ganz gut.

  • Lesen hilft, wenn man die Verlängerung des Abos beendet, endet das kostenlose Probeabo sofort …Palm….

  • Kann ich die Fitness App auf dem Apple TV nur in Verbindung mit der Apple Watch nutzen? Beim Start der App wird mir immer gesagt, ich solle die Watch koppeln. Und was ist, wenn mehrere ein Workout machen wollen?

  • Californiasun86

    Gerade alles ausprobiert. Alles funktioniert!
    – Apple One Premium seit gestern
    – Fitness App auf iPhone zeigt es an
    – App ist auf Apple TV
    – Verbindet sich mit Watch
    – die Post geht ab!

    Apple ihr seit (manchmal) echt geil :)))

  • Apple TV App da, iPhone auch. Kommt die App fürs iPad auch automatisch oder muss man sie aus dem Store laden ?
    Neustart und Suche im Store bisher erfolglos.

  • Muss ich das abonniert haben damit die App Fitness + anzeigt? Oder kann man da auch so mal reinschauen?

  • Läuft bei mir auch tadellos auf Apple TV mit Watch und nach dem Neustart des iPhone auch da in der Fitness-App.
    Apple One Premium ist seit heute bei mir aktiv.
    Macht Spaß!

  • Wie startet man eigentlich so ein Training „Zeit fürs Gehen“.
    Ich meine um so eine Geschichte während des Spazierens zu hören?

  • Beim iPhone half mir der erste Neustart und ich habe Fitness+ auf iPhone und Watch gefunden. Auf dem Apple TV half mir ein Neustart und dann musste ich allerdings in den Einstellungen noch unter Benuzter und Accounts auf Abonnoments und dort mein Passwort eingeben.Danach wurde mir Fitness+ auf dem Apple TV angezeigt.

  • Bin männlich, 40 und echt unsportlich. Nicht richtig dick aber auch nicht schlank. Lohnt sich das? Wenn ja, würde ich mir eine Apple Watch SE dafür kaufen. Wäre nett, wenn ihr erste Eindrücke teilt. Ihr seit ja sicher alle gut sportlich. In Fitnessstudios traue ich mich tatsächlich nicht so wirklich.

    • Es gibt sehr viele digitale Fitnessangebote, da ist Fitness+ sicher weit davon entfernt, das beste zu sein. Es integriert sich gut in den Apple-Kosmos und ich würde sagen, dass die Apple Watch an sich schon dazu in der Lage ist, zu mehr Aktivität zu ermuntern. Man kann sich auch einmal unverbindlich bei z.B. Grover eine Watch ausleihen und ausprobieren, ob das alles etwas für einen ist.

    • spieler_dasbinich

      Musst dich nicht verstecken! Kannst ruhig auch ins Studio, es gibt viele tolle Menschen dort & man gewinnt neue Freunde dazu weil man ein gemeinsames Ziel hat. Klar gibts auch ein paar schwachköpfe, aber die gibts ja überall. Apple Fitness+ ist eine gute Alternative zum Studio, aber in einer gemeinsamen Umgebung macht das ganze mehr Spaß. Für Fitness+ brauchst du im Moment noch gute Englisch Kenntnisse, es sei denn du willst & kannst die deutsche Übersetzung jedesmal mitlesen, aktuell gibt es noch nicht überall die Übersetzung ins deutsche in den Videos. Eine Apple Watch ist nie verkehrt, hat auch noch andere Vorteile aus nur Fitness+.

    • Mach dir mal keine Sorgen. Die „Brüllaffen“ gucken sich lieber selbst im Spiegel an statt auf Andere zu achten. Ich war schon in vielen Studios (die üblichen 24/7 19€ Ketten) und selbst da sind alle super freundlich! Wichtig ist: hab einen Plan. Sowohl was Training aber vor allem das Essen angeht. Schau mal ob du lokal einen Fitness coach findest. Oder eine CrossFit Gruppe. 3 Monate reichen um den Schweinehund zu überwinden. Danach macht es mega Spass.

    • Such dir doch einen Sportverein in einer Sportart die dich interessiert, da gibt es auch für deine Altersklasse genug kurse. Da findest du schneller und besser anschluss als in den Fitness Studios und du machst etwas was dir Spass macht, gewichte Stemmen ist nicht für jeden was und braucht man auch nicht um Fit und Atlehtisch zu werden :)

  • spieler_dasbinich

    Eine wirklich gute Ergänzung – vielleicht auch eine Alternative – zum klassischen Fitnessstudio. Programme / Angebot ist mehr wie ausreichend, es ist für jeden was dabei. Aber 2 Kritikpunkte habe ich dennoch & denke Apple sollte nachbessern:

    1: ich beherrsche die englische Sprache ohne Probleme, kenne aber genügend Leute die kaum bis überhaupt kein Englisch können. Hier müsste Apple „bald“ nachbessern um auch die zu erreichen die sich eben wegen sowas nun davor drücken.

    2: sportliches Aussehen ist schön, doch der Apfelbaum hat nicht immer schöne Gerade Bilderbuch Äpfel an seinen Ästen. Manche sind – nennen wir es anders. Hier wäre es ein feiner Zug wenn Apple auch entsprechend vielleicht 1-2 Trainer:innen mit ins Anfänger Programm eingebracht hätte, um auch andere zu motivieren & zu erreichen die sich nicht ins Studio trauen.

    Erstes Fazit: Fitness+ ist gut aufgestellt zum Start, aber Apple hat „noch“ nicht an „alle“ gedacht dabei.

    • Sehr guter Kommentar …

      Zu deinem 1. Punkt : gibt deswegen nun Untertitel in den ganzen Sprachen der heute eingeführten Ländern

    • Kann beide Punkte bestätigen.

      Es ist ein MUSS wenn Apple hierzulande Erfolg haben will auch in Deutsch die Programme zu bringen.
      Alleine beim Yoga etc schaut man nicht immer auf den Bildschirm und weis nicht so recht was genau zu tun ist. Auch die Schwierigkeitskennzeichnung muss besser werden. Auch Filter mit vorhandenem Sportgerät sollten drinnen sein.

      Aktuell keine 10€ Wert. Da muss sich schnell was ändern. Sonst bleiben nach Ablauf der 3 Monate zu wenig Leute…

    • Es gibt Trainer:innen mit Bauch und Übergewicht, es gibt Frauen, Männer, jung, alt, Trainer mit nur einem Bein. Diversity wird echt groß geschrieben imho und das ist toll. Bei mir im Studio laufen nur hübsche Angestellte rum.

  • Der Puls wird ja mit angezeigt. Aber wenn der Puls sehr hoch wird hat das keine Auswirkungen auf das Training oder?

  • Beim Start vom kostenlosen Fitness+ Probemonat per Fitness App aufm IPhone hat er mir das Apple One Premium direkt angeboten weil ich mehr bezahlt habe an einzelnen Abos als das Premium kostet (Music Familie, 2TB und atv+)

  • 3 Monate erstmal kostenlos, von daher will ich jetzt gar nicht so viel meckern. Aber was mir fehlt, ist eine Möglichkeit nach Schwierigkeit und / oder Intensität zu filtern, so wie es z.B. bei Nike Training Club der Fall ist. Für den nicht allzu ambitionierten Nicht- bis Gelegenheitssportler, der einfach nur ein bisschen Ausgleich sucht, vermutlich völlig ausreichend. Für mich nach dem kostenlosen Probezeitraum wahrscheinlich eher kein Abo wert. Schade, hatte etwas mehr erwartet.

  • Und was ist der Vorteil bzw. was kann jemand schon als Vergleich sagen zu:

    Freeletics

    Nike Training club

  • Ich denke das wird genauso geräuschlos auch wieder verschwinden in 1-2 Jahren.

    • Richtig, man kann nicht per Video trainieren bzw. ist das wenig sinnvoll. Niemand da, der schaut ob man die Bewegungen richtig macht usw. Keine Korrektur von Bewegungsabläufen oder ähnliches. Da wird so mancher falsch trainieren, weil er es nicht besser weiß.

      • Naja wirklich geräuschlos war das nicht und bei Apple kommt es da nicht auf den direkten Ertrag des Services an, da werden bestimmt wie bei TV+ Anteilig die Hardwareverkäufe in die Serviceumsätze gebucht.

        Und ja mit Anleitung ist besser – aber dann dürften die ganzen Arobic DVDs, YouTube Videos, ect. auch schon längst verschwunden sein – sind sie aber auch nicht…

  • Der erste Eindruck ist top ! Gefällt mir. Hab die ersten 3 Trainings absolviert und bin sehr zufrieden. Englisch als Sprache ist für mich völlig in Ordnung. Die Trainer sind sympathisch und motivierend. Ich habe jetzt ein 3 Monatsabo ( Probe) und denke das ich dabei bleiben werde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven