iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Premium-Inhalte zum Zubuchen

Video-Streaming: „Apple Channels“ sollen im April starten

31 Kommentare 31

Auf den Spuren der erst gestern laut gewordenen Spekulationen um ein Apple-Event Ende März, das sich vornehmlich auf das neue Nachrichten-Abo-Angebot Cupertinos konzentrieren soll, hat der US-Nachrichtensender CNBC jetzt einen weiteren Termin im kollektiven Gerüchte-Kalender rot angestrichen.

Apple plant seinen Video-Streaming-Dienst bereits im April zu starten und dann nicht nur die in den vergangenen Monaten vorbereiteten Eigenproduktionen auszustrahlen, sondern Nutzern auch die Buchung zusätzlicher Premium-Inhalte zu ermöglichen.

Eine Strategie, die mit den von Amazon angebotenen Channels vergleichbar sein soll – ifun.de berichtet.

Apple beabsichtigt, den Dienst im April oder Anfang Mai zu starten. Kunden können sich bei bestehenden digitalen Streaming-Produkten anmelden und diese anschließend über die Apple-TV-Anwendung ansehen, ähnlich wie bei den Amazon Prime Video Channels. Apple möchte die Anzeige mobiler Videos vereinfachen, indem Inhalte in einer App untergebracht werden, anstatt Benutzer zu zwingen, für jeden Dienst separate Apps zu starten.

Laut CNBC ist es fraglich, ob auch die Premium-Inhalte des amerikanischen Bezahlsenders HBO zur Verfügung stehen werden – Netflix und Hulu sollen definitiv nicht vertreten sein.

Der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg merkt derweil an, dass Apples Video-Angebot ebenfalls im Rahmen des März-Events angekündigt werden soll – Star-Publikum inklusive.

Laden im App Store
‎Apple TV
‎Apple TV
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2019 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven