iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel
   

Video: Multitouch Gesten-Steuerung für Roboter

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Nach den Legotechnik-Rädern für das iPhone, den Beinen, der ferngesteurten Tür (wahlweise auch dem Auto) und dem RockBand-spielenden Arduino-Bot verweisen die Kollegen von Geeky Gadgets auf den Gesten-gesteuerten Roboter von Yuta Sugiura. Sugiura arbeitet an der japanischen Keio Universität und hat ein Sternsystem entwickelt mit dem sich beliebige Roboter direkt über den Multitouch-Input des iPhones bewegen lassen. „The controls are shown working on a small bipedal humanoid robot, but could also be used to control game characters„. Dieses Youtube-Video zeigt euch das System in Aktion. Danke Moritz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2009 um 09:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann die eingebetteten Youtube vidz nich gucken :( auch wen ich dem Link Folge geht leider nichts , weiß vieleicht einer Rath den die vidz haben mal funktioniet. !! Danke!

  • wenn apple nicht so kritisch mit der freigabe wär, könnte man sicher schon längst alles mögliche fernsteuern.

  • Putziges kleines Kerlchen. So einen haette ich auch gern. Am lustigsten sind die side step. ^^

  • Ich finde das rückwärtsgehen / -stampfen am besten, sieht richtig witzig aus :D . Genial was mit iPhone/touch und dem technischen knowhow alles möglich ist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven