Fehlerfrei: DIY-Roboter spielt RockBand am iPhone
Die Veröffentlichung der RockBand-Applikation (AppStore-Link) im AppStore liegt zwar noch nicht mal einen Monat zurück - die seit dem Release vergangenen Tagen scheinen jedoch bereits für den Bau eines RockBand-Roboters auszureichen. So hat Joe Bowers in seinem Blog OhBowz nun den ersten RockBank-Bot präsentiert und erklärt die Idee zum Projekt in einem Satz:
“Rock Band has been released on the iPhone, and even though its a lot of fun, I would rather have something play it for me. Preferably a robot!“
Ein Blick auf dieses Youtube-Video gibt euch einen ersten Eindruck der quietschenden Maschine aus Licht-Sensoren, einem Arduino-Modul und den “synthetischen Fingern”. Den Programm-Code sowie eine Hand voll hochauflösender Bilder des Wochenend-Projektes lässt sich hier einsehen. Das Youtube-Video haben wir im Anschluss eingebettet.












najaaaaa. die blaue taste verfehlt der jedesmal..
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
Cooles Teil aber manche Leute scheinen einfach zu viel zeit zu haben
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
# Thomas S. anwortet am 2. Nov um 17:36:
Kennst du Hobbies?
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
Bitte verbessern: Rockband, nicht rockbank
oder?
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
Muss man jeden Song vorher programmieren, oder hat der eine Kamera drin?
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
# Marcel anwortet am 2. Nov um 15:30:
Er hat nen Lichtsensor
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
Wenn man jeden Song einzeln programmieren müsste wäre es recht sinnlos und einfach zu programmieren.
Denke mal mit den Lichtsensoren erkennt der Roboter wann er drücken muss.
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
# iNovek anwortet am 2. Nov um 21:16:
Ja genau so ist es. Im Grunde unterscheidet er an den spezifischen Punkten zwischen zwei Farben. Eine ist dann im Grunde TRUE und eine FALSE. Bei TRUE haut er dann wohl auf die gewünschte Verzögerung (wohl Millisekunden) die Taste.
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
geklapperband
(Melden!)
Direkt hier Antworten...
Hallo
wann kommt rock band eigentlich in den schweizer app store!? Ich warte schon soo lange darauf!
Vielen dank füt eure antwort
(Melden!)
Direkt hier Antworten...