iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

News-Mix: Lockscreen, Schmuck, In-App Käufe, WebApp, Apple

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26
  • Element – Lockscreen-Modifikation kommt: Vor knapp zwei Monaten noch als einfache Design-Skizze angekündigt, befindet sich die alternative Lockscreen-Ansicht für jailbroken Geräte bereits in der Entwicklung. In Zusammenarbeit mit dem Cydia-Verantwortlichen Jay Freeman, schraubt das Team von Teehanlax an einer voll funktionalen Version des „Element“ genannten Software-Projektes. Eine erste Beta soll noch in dieser Woche veröffentlicht werden.

screenkonz.jpg

  • Micropayment im AppStore: Die In-App Käufe ziehen an. So findet sich mit Eliminate Pro (hier in den News, hier im AppStore) nun erstmals ein komplett kostenloses Spiel in den Top-10 der umsatzstärksten Applikationen. „It marks the first real evidence that developers can make good money offering a “freemium” model on the iPhone platform, with users getting the initial product for free, but paying for in-game rewards and additional content.“ via TAB
  • Das achte Paar iPhone-Ohrringe: Unabhängig davon, dass wir uns mit iPhone-relevanten Schmuckstücke bereits totschmeißen könnten, wollen wir euren Blick kurz auf die feschen Recycling-Ohrringe von powerbookmedic lenken. $15 teuer, sind die in der Mac Jewelry-Linie veröffentlichten Ohrringe aus iPhone Home-Button gefertigt und gefallen uns fast besser als der hier, hier, hier oder hier vorgestellte iPhone-Ohrschmuck.

ohrringe.jpg

  • Update für Web-Entwickler: Das Micro-Framwork zum Erstellen eigener Web-Applikationen, WebApp.NET, wurde aktualisiert und steht nun in Version 0.5.0 zum Download bereit. WebApp.NET hilft beim Bau iPhome-kompatibler Web-Anwendungen, arbeitet bei Bedarf im Fullscreen-Modus und kommt mit einer ganzen Latte voll Features die sich hier einsehen lassen.
  • Apple sucht Spiele-Programmierer: Macrumors liefert uns eine kleine Randnotiz, die zum Spekulieren einlädt. So ist Apple momentan auf der Suche nach einen Spiele-Entwickler mit „3-4 years of video game development experience“. Bislang ist Apple nur mit dem hier vorgestellten Poker-Game Texas Hold’em (AppStore-Link) in der Spiele-Kategorie des AppStores vertreten. Wie sich die Suche nach dem Entwickler begründet, bleibt vorerst unklar.
Montag, 16. Nov 2009, 15:16 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alternative Home-Bildschirme wären doch mal ein schönes Feature für nicht-jailbroken iPhones!

  • Naja….den iPhone Schmuck find ich jetzt nicht so toll!
    Aber die Lockscreen Alternative find ich Cool! Aber wie viel wird die nachkommende Vollversion Kosten??????
    Egal erst mal die Beta ausprobieren…..

    • Kannst einfach mal nach dem sinful iphone repo googlen, da wird sie geholfen.
      Dadurch hab ich erstmal festgestellt, dass die meisten pay app aus dem cydia store nix taugen.
      Zum Repo:
      Bla damit teste ich nur.. und kauf hinter.. Bla
      sowas bringt der jailbreak einfah mit sich. Bevor doofe kommentare kommen.

  • äh helf mir mal einer: das gibt es doch schon und nennt sich LOCKINFO ??!!!
    Wenn schon dann doch ne Homescreenversion wie auch angedacht ?

    • Hmmm… Da haste allerdings auch Recht… Am Besten mal abwarten, bis Element da ist (sieht ja doch ziemlich vielversprechend aus) und dann die beiden mal vergleichen. Denke mal, dass da Jedes so seine Vor- und Nachteile hat….

    • Du hast recht, es war erst als Homescreen angedacht, aber ich find Lockscreen besser. Im Vergleich zu Lockinfo sieht Element auch mehr nach Apple aus.

    • Helfen? Gerne – der Imperativ von helfen heißt „hilf“.

      Sorry für’s OT, aber mir geht das so was von auf den Senkel, dass die Kiddies zum großen Teil die einfachsten Regeln nicht beherrschen…aber Hauptsache ein iPhone haben…

      • Ja, danke, schön, dass ich nach Arbeit und Studium, Hausbau und Zeugen zweier Kinder und Barkauf eines 3GS 32GB für 729,- € aus der Portokasse während unseres Venedig-Urlaubs, wegen eines Flüchtigkeitsfehlers als Kiddie abgestempelt werde. LOL

        Der liebe Onkel kauft dir auch noch eines, Mona, wenn du auch brav lernst und für dein Geld auch mal arbeitest.

  • Auf „Element“ bin ich ja echt mal gespannt. Sieht sehr vielversprechend aus und ist in meinen Augen eine sehr gute Idee und vor allem auch nützliche Sache…. Zumindest mal besser als ne Furz-App, wobei man für die wiederum wenigstens keinen Jailbreak braucht :P

  • Ihr solltet mal über Cydget berichten, auf welchem Elements aufsattelt und auf dem auch demnächst Lockscreen Info aufsetzen wird. Ne paar Anwendungen sind in Cydia ja schon zu finden.

  • Also Element sieht wesentlich besser aus als Lockscreen Info … bin zwar soweit zu frieden mit Locksceen Info aber Element werd ich mir sicherlich mal angucken :-)

  • Toll. Gerade vor 2 Tagen für das mittlerweile kostenpflichtige LockInfo bezahlt.

  • wieso apple das nicht schon selbst gemacht hat ist mir schleierhaft .. der _normale_ lockscreen ist einfach nur unnötig ;p

  • hm, da könnte ich ja fast mein iphone wieder jailbreaken. Der Lockscreen sieht gut aus.

    Sowas sollte offiziell kommen, dafür würde ich mehr wie die üblichen 0,79 bis 2,79 ausgeben.

  • Bei Lockinfo wäre ich vorsichtig. Habe es mal getestet und das Programm war enorm energiehungrig und mein Akku hielt nur noch wenige Stunden. Es ist nicht gerade darauf optimiert. Dieses Problem haben aber andere auch schon diskutiert. Freue mich auch schon auf Elements. Hoffetnlich ist es eine etwas professionellere Variante ;-)

    Salut

    Doc Picard

  • Hatte cydget heute zufällig mal ausprobiert, und muss sagen: Idee gut, Umsetzung schlecht. Man ruft den Lockscreen auf, er bleibt kurz schwarz und stellt dann erst das/die ausgewählte/n Cydget/s dar. Ist das nur bei mir so? Mülle mein iPhone eigentlich nicht zu und sollte daher relativ gute Performance haben (3G).

    • der grund, warum es so „lange“ dauert bis das cydget dargestellt ist der, das diese wirklich nur geladen werden und laufen, wenn der lockscreen zu sehen ist.
      alle anderen lockscreens, welche du über winterboard aktivieren kannst, laufen auch im standby oder wenn du am iphone was machst. somit sind sie zwar „schneller“ zu sehen, wenn du den lockscreen aktivierst, jedoch fressen sie immer strom, egal ob du im locksreen oder im standby bist oder irgendwas anderes mit deinem iphone/ipod touch machst.
      somit kann ich das verschmerzen, das das cydget kurz laden muss (hab selbst den hack für nen 20s locksreen installiert und somit reicht die zeit locker aus um das cydget darzustellen).
      inwieweit sich über winterboard aktivierte locksreens auf die akkudauer und die performance negativ auswirken, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.
      jedoch müsste es jedem klar sein, das ne funktion, wenn sie permanent läuft definitiv mehr strom und ressourcen verbraucht, als wenn sie nur bei bedarf geladen wird
      *just for info*

  • Gibt es denn bereits auch eine Lockscreen, Lockinfo oder Elements alternative im App-Store? Da ich das neue Bootrom habe, möchte ich nicht jailbraken.

  • ich wäre ja eigentlich ganz happy mit Intelliscreen, aber dass man optisch so gut wie gar nichts einstellen kann (Font, Fontgröße, Farben, Abstände etc) finde ich bei dem Preis echt verwunderlich…

    Element kommt da von vornherein im Apple Look daher (ist ja auch von einer Designschmiede aus Kanada) und schaut extrem vielversprechend aus…

    Wer nicht will, dass alle Anzeigen sich ständig „updaten“, der soll halt nur Kalender und SMS darstellen lassen…

  • Gibt es ein genaues Datum wann ELEMENT kommt?

  • Hi,
    ist jetzt schon was her und die Woche ist um. Wann kommt der lockscreen denn nu? Oder gibt’s die Beta schon? Wenn ja, wo?

  • und, gibts schon was neues?! find nichts dazu im netz…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven