iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel

SWR übt Kritik

Video: Eltern mit Smartphone als schlechte Vorbilder

32 Kommentare 32

Unter der Überschrift „Smartphone-Junkies“ widmet sich der Südwestrundfunk dem heimlichen Familienoberhaupt in vielen Familien: Dem Smartphone.

Der häufige Griff zu den Geräten, im Schnitt schauen Erwachsene rund 80 mal täglich auf ihre Handy, sorgt für Unmut in Kindertagesstätten, irritiert den Nachwuchs und kann nach Angaben der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Stuttgart im Schlimmsten Fall sogar zu Bindungsstörungen oder emotionalen Schädigungen führen.

Den 6-Minuten-Mitschnitt des gestern ausgestrahlten Beitrags – hier in den ARD-Mediathek verfügbar – haben wir im Anschluss eingebettet.

«Wenn Eltern ihren Fokus auf das Smartphone legen, können ihre Kinder im schlimmsten Falle hier landen: Professor Michael Günter leitet die Stuttgarter Kinderpsychiatrie.»

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2017 um 10:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven