iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Mit Datensparmodus

Trendwende: „Twitter Lite“ wirbt mit weniger Inhalten

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Nachdem sich die sozialen Netzwerke über Jahre hinweg mit zunehmenden Bewegtinhalten überboten haben, legt das soziale Netzwerk Twitter jetzt den Rückwärtsgang ein. Mit Twitter Lite hat der 140-Zeichen-Dienst jetzt eine überarbeitete Mobilseite präsentiert, die auf automatisch abspielende Videos, riesige GIF-Dateien und unendlich große Javascript-Komponenten verzichtet.

Twitter Chrome

Twitter bewirbt den neuen Auftritt als datensparsamen und schnelleren Weg um auf die vorgehaltenen Inhalte zuzugreifen und verspricht zum Seitenaufbau weniger als 1MB zu beanspruchen. Ein zusätzlicher Datensparmodus, der in den Einstellungen der neuen Mobilseite aktiviert werden kann, verhindert das Laden von Multimedia-Inhalten zudem komplett.

Während die neue Mobil-Seite auf Android-Geräten sogar eigene Push-Mitteilungen ausgeben kann, startet die iPhone-Version derzeit noch die mobile Twitter-Applikation, falls diese auf euren Geräten installiert ist. Kurzum: Solltet ihr ab und an bei Twitter vorbeischauen, euch jedoch in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung aufhalten, kann sich der Abstecher auf mobile.twitter.com lohnen.

Zum Einsatz der schlanken Seite empfiehlt Twitter Googles Chrome Browser.

Laden im App Store
Google Chrome
Google Chrome
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 07. Apr 2017, 9:51 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Twitter ist doch längst schon nicht mehr produktiv zu gebrauchen. Ein haufen Social-Bots und dumme Sprüche. Überlaufen und sinnlos geworden.

  • Gestern habe ich die Twitter-Alternative Mastodon entdeckt. Mal sehen, wie sich das dort entwickelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven