Video: Ein Blick in Apples geheimes Test-Studio für die Apple Watch
Nur wenige Wochen vor dem Verkaufsstar der hauseigenen Smartwatch lässt sich Apple ein wenig tiefer in die Karten blicken. Der TV-Sender ABC durfte exklusiv einen Blick in Apples geheimes Testlabor für die Fitnessfunktionen der Uhr werfen.
Ein ganzes Jahr hat ein umfangreiches Team von Testpersonen in einem von außen unscheinbaren Industriegebäude Trainingseinheiten und Übungen auf modernsten Fitnessgeräten absolviert. Ein Großteil des Teams unter Leitung des ehemaligen Nike-Fitnessexperten Jay Blahnik hatte bis zur Vorstellung der Uhr keine Ahnung, worum es bei diesen Tests geht. Apple hat ergänzend zur gewöhnlichen Ausstattung eines Fitnessstudios teils mit Klimakammern und auch speziellen Masken gearbeitet, über die sich zusätzliche Körperwerte analysieren lassen. Darüber hinaus wurde die Uhr auch außerhalb des Labors rund um den Globus getestet, Blahnik erwähnt hier Reisen nach Alaska und Dubai.
Mit iOS 8.2 kam Apples Fitness-App „Activity“ bereits versteckt auf unsere iPhones. Mit dem Verkaufsstart der Uhr in fünf Wochen lässt sich die Anwendung dann auch aktivieren und nutzen. Vorbestellungen für die Apple Watch nimmt Apple vom 10. April ab an.