iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Atari Fit: Nette Idee, miserabel umgesetzt

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Nach ihrer gestrigen US-Vorstellung lässt sich die Atari Fit-App nun auch im deutschen App Store laden. Die Kultmarke springt damit auf die Trittbretter des Fitnesszuges, letztendlich aber wohl nur, um über In-App-Käufe neue Umsätze mit alten Spielen zu generieren.

500

Auch wenn wir euch den Download der App mit Blick darauf, ein persönliches Urteil zu fällen, nicht vermiesen wollen. Unsere hoffnungsvolle Erwartungen wurden nicht erfüllt. Dabei klingt das Konzept, Casual-Games durch Workouts freizuschalten ja gar nicht mal so schlecht. Doch dank der lieblosen Menüführung, zu vielen Pop-ups mit nur mäßigem Informationsgehalt und mehreren Abstürze haben wir die Lust recht schnell wieder verloren. Auf diese Weise kommen die beiden Themen bei uns nicht zusammen: Der App Store hält eine Vielzahl deutlich besserer Fitness-Apps bereit, und wenn wir ein altes Atari-Game zocken wollen, werfen wir gerne eine virtuelle Münze in die Atari Greates-Hits-App.

atari-fit-700

Falls ihr Atari Fit selbst testen wollt: Die App lässt sich kostenlos laden und in eingeschränktem Maß auch nutzen. Wem das „Erarbeiten“ zu lange dauert, der kann Spiele und Trainingspläne auch mittels barer Münze per In-App-Kauf erwerben.

App Icon
Atari Fit
Atari Interactive
Gratis
235.05MB
Freitag, 20. Mrz 2015, 14:02 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • geladen – gestartet – gelöscht.

  • In Amerika bestimmt wieder ein Hit… Dort kann man einfach jede Scheiße an den „Mann“ bringen.

  • Hier in Deutschland doch auch. Schau Dir die Vorbestellungen der Apple Watch an ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven