Im Video
„Camera+ 6“ mit manueller Kontrolle und FTP-App „Transmit“ angekündigt
Mit der Veröffentlichung von iOS 8 am 17. September dürften im App Store zahlreiche neue Applikation wie etwa Swiftkey aufschlagen, die mit Funktionen auftrumpfen werden, die unter iOS 7 noch nicht realisierbar waren. Zwei weitere interessante Ankündigung liegen jetzt vor.
Zum einen wird uns die Foto-App „Camera+ 6“ die unter iOS 8 nun komplett freigelegten Kontrolloptionen für das Kamera-Modul des iPhones anbieten. Der neugestaltete Camera+ Nachfolger verspricht die einfach Konfiguration von ISO, Auslösezeiten, Weißabgleich und Belichtung und stellt sich unten im Video vor.
Mit neuen Fokus-Optionen, einem Makro-Modus und dem direkten Zugriff auf die System-Filter des iPhones wird sich „Camera+ 6“ wohl erneut zum Kauf anbieten – die hier detailliert gelisteten Features scheinen die nochmalige Investition in die Foto-App aber zu rechtfertigen.
(Direkt-Link)Auch die Entwickler des Software-Studios Panic nutzen den bevorstehenden Launch von iOS 8 für eine Software-Ankündigung.
Mit dem Start des Betriebssystems wird Panic seine vom Mac bekannte FTP-Anwendung Transmit auch auf iPhone und iPad bringen. Die FTP-App wird den Upload an eigene Server ermöglichen, Gebrauch von den iOS 8 Extensions machen (um seine Dienste so im ganzen System anzubieten) und nicht nur mit konventionellen FTP-, sonder auch mit SFTP-, WebDAV-, S3-Verbindungen umgehen können.