iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Video: BMW zeigt iBeacon-Integration

20 Kommentare 20

Machen wir uns nichts vor. Der im Anschluss eingebettete 3-Minuten-Clip ist nicht viel mehr als ein Marketing-Trailer. Ein PR-Video der BMW-Verantwortlichen, für ein PR-Konzept in der BMW Welt in München. Dennoch, der vorgestellte iBeacon-Einsatz ist interessant.

beacon

So setzt BMW die iBeacons nicht – wie in den vergangenen Monaten häufig beobachtet – zum Aussenden nervender Gutschein-Angebote und Rabatt-Aktionen ein, sondern platziert Apples Standard zum Nahbereichsfunk per Bluetooth als Besucher-Guide.

Das Traditionsunternehmen hat die BMW Welt in München mit zahlreichen iBeacons ausgestattet und eine Smartphone-App mit Zusatzinformationen wie Audioguides und Videos zu MINI, BMW und Co entwickelt, die abhängig vom Standort eingeblendet und angeboten werden.

Eine Vielzahl sogenannter iBeacons, kleine aktive Bluetooth-Sender, wurden an strategisch wichtigen Punkten in der BMW Welt installiert und liefern den Besuchern ausführliche Zusatzinformationen zu bestimmten Exponaten wie etwa dem BMW i3 oder zu Themenwelten wie der Marke MINI. Um in den Genuss von Texten, Videos, Audio-Inhalten, Wallpapers und vielem mehr zu gelangen, müssen die Besucher lediglich die kostenlose iOS-App der BMW Welt auf ihrem Smartphone oder Tablet installieren und Bluetooth aktivieren. Nähert man sich nun einem der iBeacons, so wird man per Push-Message informiert, dass beispielsweise ein Audioguide zur Verfügung steht.

BMW setzt ürbigens auf die iBeacons von Estimote – ein Produkte, dem wir uns in dem Video „iBeacons für Privatanwender“ angenommen haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2014 um 13:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven