iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Video: Apple Pay startet in Europa

35 Kommentare 35

267 Tage nach seinem Debüt in den USA ist Apples bargeldloses Bezahl-System, Apple Pay, nun erstmal auch in Europa verfügbar und lässt sich seit heute von allen iPhone-Besitzern im Vereinten Königreich nutzen.

apple-pay-500

Anwender, die ihre Konten bei einem der sieben zum Start verfügbaren Geldinstitute führen – unter anderem sind die Royal Bank of Scotland, Santander, die Ulster Bank und NatWest mit von der Partie – können ihre Rechnungen seit heute in mehr als 250.000 Geschäften mit dem iPhone bzw. der Apple Watch begleichen. Neben Waitrose, LIDL, BP, Boots und Marks & Spencer akzeptieren auch die Bus- und U-Bahn-Linien der ÖPNV-Gesellschaft Transport for London die kontaktlose Bezahlung.

Das Banken-Angebot soll noch im Herbst um Lloyds und Halifax ergänzt werden – weitere Teilnehmen lassen sich auf Apple britischer Apple Pay-Seite einsehen.

Obgleich Apple Pay bereits zum iPhone 6-Event im September 2014 angekündigt wurde, stehen die Termine eine möglichen Deutschland-Starts nach wie vor aus. Zwar sind auch die hiesigen Einzelhändler für einen möglichen Launch gerüstet – bei REWE lassen sich US-Konten schon einsetzen – derzeit darf aber davon ausgegangen werden, dass sich Cupertino vorerst auf den Apple Pay-Start in China konzentrieren wird.

Der englische Telegraph bietet einen Video-Eindruck zum UK-Start:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2015 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven