iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 351 Artikel
   

Sicher Reisen: Auswärtiges Amt stellt Version 3.0 vor

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Sicher Reisen, der Urlaubs-Kompagnon des Auswärtigen Amtes lässt sich jetzt in Version 3.0 aus dem App Store laden und kommt sowohl mit einer aktualisierten Orts-Datenbank als auch mit einem neuen Design auf eure Geräte.

afg

Der steuerfinanzierte Ratgeber, der auf Gefahrensituationen und wissenswerte Umstände in euren Urlaubsorten aufmerksam macht, bietet Reise- und Sicherheitshinweise aus all jenen Ländern an, in denen das Außenamt aktiv ist und greift euch mit seinem Assistenten auf Wunsch auch schon bei den Reisevorbereitungen unter die Arme.

Neben den Standard-Informationen zeigt die Sicher Reisen App auch tagesaktuelle Reisewarnungen an, reagiert auf Natur-Katastrophen und versorgt euch mit Impf-Empfehlungen.

Mit an Bord: Tipps für Ihre Reisevorbereitung und für Notfälle sowie die Adressen der deutschen Vertretungen im Ausland und der Vertretungen Ihres Reiselandes in Deutschland. Außerdem natürlich ausführlichen, fortlaufend aktualisierten

App Icon
Sicher Reisen
Auswaertiges Amt
Gratis
89.87MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2015 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 1. Ihr habt einen alten Screen vom alten Design eingebunden
    2. Ihr habt vergessen die fehlende iPhone6-Anpassung zu erwähnen ;))
    3. Ansonsten: Top-App.

  • Welches neue Design? Für mich sieht die APP genau wie vorher aus.

    – Fehlender iPhone 6 Support

  • hm, überlege, wieviel sinn eine app macht, die man nur einmal (oder einmal im jahr) nutzt.

    • Ein bekannter lebt im schnitt 30 Tage im Jahr in Deutschland, ansonsten ist er nur auf Montage und das quer über den Globus. Für den ist das schon interessant, für so leute wie mich die nur 2-4 mal im Jahr Urlaubsmäßig ins Ausland fliegt und dann meistens auch in generell „sichere Länder“ verreisen ist es natürlich eher ne platzverschwendung am iPhone

    • Wenn man es sich finanziell leisten kann, sich ein iDevice mit viel Speicher zu kaufe, kann man sich auch das Vergnügen und die Bequemlichkeit leisten, gute Apps zu installieren, die man nur ein-, zwei,- drei-, sieben- oder 17-mal im Jahr nutzt – ist n.m.M. eigentlich doch ganz einfach zu verstehen – wenn man will…
      .
      Ist aber total schön, dass Du mal über DEINEN Tellerrand schaust!

  • Die App stürzt auf meinem Ei 6 ab (beim aktualisieren der Datenbank). Zudem ist das Update schlecht, da es keine Anpassung fürs iphone 6 hat.
    Für die Urlaubsplanung eine gute Idee, wenn es denn mal geschmeidig läuft…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37351 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven