iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel
   

Verzögert: Apples iCloud-Schlüsselbund kommt erst mit iOS 7.0.1

45 Kommentare 45

Dass Apple schon vor Ausgabe der angekündigten iOS 7-Aktualisierung an den noch im laufenden Jahr folgenden Betriebssystem Updates feilt, ist kein Geheimnis. Momentan melden sich bereits Geräte mit den Betriebssystem Versionen iOS 7.0.1, iOS 7.0.2 und iOS 7.1 in mehreren Server-Logs und unterstreichen das hinlänglich bekannte: Apple Software-Ingenieure sind noch immer damit beschäftigt die Ecken und Kanten des größten iPhone-Updates bislang zu glätten, arbeiten an Verbesserungen und setzen Optimierungen um, die es noch nicht in die am 10. September ausgegebene Gold Master Version geschafft haben.

Spannender sind die Gründe für die aktiven Tests.

Apple wird den iCloud-Schlüsselbund nicht wie angekündigt, direkt mit iOS 7, sondern erst nachträglich, mit einem der kommenden Updates freigeben und allen iOS-Nutzer zur Verfügung stellen. Verzögerungen beim Entwickler-Team des OS X-Updates auf Mavericks gehören zu den wahrscheinlichen Gründen.

icloud

Der neue Passwort-Speicher, den iOS 7 zur Sicherung von Internet-Logins und Kreditkartendaten nutzt, in Apples iCloud ablegt und auf Wunsch mit dem eigenen Mac synchronisiert, wurde nach langer Beta-Phase aus der finalen Vorabversion des iOS 7 Betriebssystems entfernt.

Die Funktion soll nun Ende Oktober, Anfang November in dem ersten Routine-Update nachgeliefert werden und wird die iOS 7 Version dann voraussichtlich auf Ausgabe 7.0.1 anheben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2013 um 13:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven