Artikel iOS 7 Veröffentlichung am 18. September – Gold Master heute
Facebook
Twitter
Kommentieren (187)

iOS 7 Veröffentlichung am 18. September – Gold Master heute

187 Kommentare

Update 21:30 Uhr: Apple hat soeben die finale Vorabversion, die sogenannte iOS 7 Gold Maste, zum Download im Entwickler-Bereich auf developer.apple.com freigegeben. /Update Ende

goldmaster

Im Oktober wird Apple das 700 Millionste iOS-Gerät verkauft haben und ist auf dem besten Weg, das iPhone-Betriebssystem zu einem der populärsten Betriebssysteme der Welt werden zu lassen.

iOS 7 wird momentan noch verfeinert. An letzten Unebenheiten, dies bestätigte Craig Federighi im Rahmen des heutigen Apple-Events, werde momentan noch mit Hochdruck gefeilt.

So sollen die System-Töne an den Look des neuen Systems angepasst, Startbildschirm, Foto-Ansicht und Homescreen noch harmonisiert werden. iOS 7 soll mit über 200 neuen Funktionen bei seinen Nutzern einlaufen und am 18. September veröffentlicht werden. Das Update wird für alle iPhones ab dem iPhone 4, alle iPad ab iPad 2 und für den iPod touch der 5. Generation erhältlich sein.

goldmaster-big

Autor

Tags:
Diskussion 187 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Mein Dev-Account läuft am 14. aus. Wie ist denn das? Werden dann alle Geräte, die an diesem Account hängen und iOS 7 haben sofort deaktiviert ? Oder hat man da eine “Schonfrist” ?

    — Herr-Mueller
      • Dafür konntest du das Gerät schon 3 Monate benutzen. Und du müsstest jetzt noch einpaar Wochen warten bis du ein 5C bekommst.

        — Babbling Idiot
      • Am besten du kaufst dir kein iPhone mehr, dann brauchst du dich nicht ärgern, dass immer wieder mal ein Neues rauskommt! Muss ja irre schlecht gewesen sein die letzten drei Monate, hm?!

        — Peter
      • Nein, war vor 3 Monaten nicht vorhersehbar, dass dieses Jahr ein Neues kommt. Wo ist das Smilie, welches sich am Kopf kratzt? :-D

        marco248
      • Kauft man sich ein iPhone 5 weil man das Neueste Apple Handy will (ja es bleibt bei mir ein Handy!) oder weil man von dem Produkt und der Marke überzeugt ist? Drei Monate sind keine drei Wochen. Immer nur das Neueste haben wollen ist ein weg bei dem man nicht glücklich wird ;)

        — Ben
      • @Ben
        Ganz deiner Meinung, aber er hat ja selbst geschrieben, dass das schön blöd war, und nur diesem Satz gilt meine Reaktion, denn da wußte er ja schon, dass es bald ein Neues gibt. ;-)

        marco248
  2. Heute könnte doch die GoldMaster von iOS7 kommen
    die der finalen Version entsprechen wird
    wenn keine groben Fehler gefunden werden.

    Die GM Version kann von jedem geladen werden!

    — Jimbo
    • ‘Entsprechen’ kann in so einem speziellen Fall garnicht sein, weil doch oben steht, dass noch diverse Anpassungen stattfinden.

      — Ben
    • Die GM kann NICHT von jedem geladen werden. Es ist nur die wahrscheinliche, letzte, fertige Betaversion die an die registrierten Developer ausgegeben wird und bei jedem Link verstößt eigentlich irgendjemand gegen die Entwickler-Bedingungen.
      Ohne die Beta von iTunes kannst du auch garnicht synchronisieren und für Windows gibt’s nichtmals diese Beta…

      — Komacrew
  3. Töne werden an das neue System angepasst? Heißt das, es wird wieder ganz “flache” Monophone Klingeltöne wie auf meinem 3310 geben? Super!

    — Kraine
    • Die GM gibt es nicht per OTA. Die ist nur per Download aus dem Dev Center + Restore in iTunes verfügbar. Steht auch im Dev Center.

      — photosphaere
    • Die GM gibt es nicht per OTA. Die ist nur per Download aus dem Dev Center + Restore in iTunes verfügbar. Steht auch im Dev Center.

      — photosphaere
  4. Falls jemand nen Link für die GM für iphone 5 hat wär das super! Als studentenentwickler hat man keinen zugriff auf die files :(
    Fabioschmitz@me.com.
    Danke’ brauchs dringend für meine bachelorarbeit

    — Fabio S.
    • Ich bin auch ein Student und weil ich mein Geld lieber in irgendwelche anderen Sachen stecke, statt in Dinge die für meine Zukunft relevant wären, schnorre ich mich so durchs leben und poste Kommentare die Mitleid erzeugen sollen damit ich somit schnell an mein Ziel komme.
      Früher hat Mami mir nämlich auch immer alles gegeben wenn ich auf die Mitleidstour kam.
      Danke für eure Hilfe!

      — jeclate
      • Was redest du da für einen Quatsch! Schließlich bezahlt meine Hochschule Geld für den Entwickleraccount und er ist genau für diesen Zweck gedacht! Warum sollte dort dann der Zugang nicht freigeschaltet werden?! Ich mach das nicht weil ich das so geil finde sondern weil ichs brauche für meine Abschlussarbeit! Generell immer dieses Gelaber in den Kommentaren! Nervt tierisch

        — Fabio S.
      • Forschst Du, wie Apple entwickelt? Das wissen die doch selbst schon und der Rest ist Betriebsgeheimnis. Reverse Engineering und dafür gibt´s dann einen Abschluss? Oder verstehe ich das falsch?

        — Ben
      • Er entwickelt wahrscheinlich eine App. Die er dann auf dem aktuellsten Gerät präsentieren muss. Also einem device mit iOS 7. Da finde ich es schon sinnvoll, dass seine Arbeit (die App) auf iOS 7 auch getestet werden sollte. Das ist nichts neues. Die ParkenApp2 die hier vorgestellt wurde war eine Bachelor Arbeit.

        — Mario
      • Wenn man es von ihm fordert, wird er sicher nicht auf taube Ohren bei den Profs stoßen und dass er unbedingt heute Nacht die Version benötigt…
        Mittlerweile findet man die eh bei google, also warum immer Panik schieben?

        — Ben
  5. Wenn ich das hier schon wieder lese dieses gebettel um einen Download-Link. Die Software ist für Developer und nicht für Spielekinder. Das das hier auch immer tolleriert und unterstützt wird. Der Webseitenbetreiber sollte alle solche Anfragen ersatzlos löschen!

    — McGee
    • Ich bin kein Spielekinder, kapierte!!! Das ist mir völlig egal, was du da geschrieben hast… Habe iOS7 Beta 6 drauf…

      — Daniels iPhone 4S 64GB
      • Wenn´s Dir egal ist: ignoriere es und blas Dich nicht auf wie ein Quastenfrosch. Ist besser für Dein Herz ;-)

        — Ben
    • Immer diese Gradlinigen Spießer die meinen Anderen Alles vorschreiben zu müssen. Wenn andere User gerne die GM haben wollen ist das doch okay, immerhin testen diese es im Praxistest. Wichtig ist nur das sie dann nicht schreien wenn mal was nicht funktioniert bzw. schlechte Bewertungen für Apps abgeben die noch nicht iOS 7 kompatible sind.

      — C-Hot
  6. Habe ios 7 Beta 6 auf meinem iphone 5 (kein dev) und wenn ich jetzt lese dass die GM nicht OTA verfügbar sein wird stellt sich mir die Frage ob ich die GM mit dem selben Trick installieren muss wie Beta 1 ?
    Also Zurücksetzen/downgrade, einrichten und dann die GM manuell installieren wenn man sie vorher iwo her hat ?
    Das würde ich dann nicht nochmal machen und dabei wollte ich heute unbedingt die GM…
    Danke für antworten ^^

    — M. Reimann
  7. Hahahahahahahaaaaaa!!!!!!
    Panik in der iPhone Welt ! Ich will, ich muss unbedingt, ich brauche sofort die GM !
    Leute ihr seid sowas von erbärmlich. Ich lach mich scheckig. Als ob davon das Leben abhängt. Apple liest das sicherlich mit Freuden. Haha.

    — Raider
  8. wird dann mit einem Update am 18. zur offiziellen Release von der Beta auf die öffentlich zugängliche iOS 7 Version aktualisiert, oder wie läuft das?

    — Flo
  9. Stürzt bei euch xCode beim CodeSingning für Distribution auch in der GM jedes mal ab? So kann man keine iOS 7 Apps Hochladen. Hat sonst noch jemand das Problem?

    — K@rL HelNz
  10. Guten Abend.

    Ich habe mit Begeisterung die Keynote verfolgt und wollte eigentlich einen Teil meiner Geräte auf die GM Updaten. Ich bin registrierter Entwickler, wodurch es normalerweise keine Probleme beim Update geben sollte.
    Das Problem ist allerdings, dass meine Geräte (iPhone 5, iPad 3. gen) das OTA Update nicht finden.
    Ich befinde mich auch beruflichen Gründen gerade in Polen. Kann es sein, dass der Download nur mit einer deutschen ip-Adresse funktioniert?

    — Fokko
  11. Na so etwas blödes… Ich habe keinen Computer hier. Gibt es die GM denn generell nicht OTA oder kann ich hoffen, dass es morgen früh zur Verfügung steht?

    — Fokko
      • Na gut. Dann muss ich es wohl noch eine Woche so aushalten. Ist das erste mal, dass ich eine Betaphase mitgemacht habe, deswegen kenne ich mich mit den ganze Abläufen nicht so gut aus. Meine eigenen Apps laufen wenigstens auch auf der Beta 6 :-)

        — Fokko
  12. wo is die einstellung für schlüsselbund in icloud settings hin? bei der GM weg. bei beta 6 wars noch vorhanden??? weiß das jemand???

    — ray
  13. Kann man die GM jetzt normal über itunes installieren (so wie bei den betas) wenn mann kein developer ist ?? Vorrausgesetzt man findet einen download ??

    Oder wird man irgendwie geprueft ? (Gesperrt)

    — Skave
    • Ganz einfach – Sei Entwickler, dann bekommst du ganz einfach und Legal den Download von iTunes 11.1……. Fertig!

      — McGee
  14. GM gerade auf iPhone 4S und 5 installiert. Klappt ohne UID und Entwickleracc. Einfach ne restore ausm Netz saugen, installieren, Backup zurückspielen und schon hat man iOS 7 final.

    — Jack
  15. Kann jemand bestätigen, dass er das GM-Update über die aktuelle iTunes-Version auf Windows machen konnte?

    — seppo
    • Für ein Telefon eine Ratenzahlung? Wie bitte? Wenn’s vom Budget nicht passt gibt’s preiswerte Telefone. Mein Gott, kein Wunder das es immer mehr Privatinsolvenzen gibt.

      — Digitalix
  16. Download ist als Premium link von mir freigegeben somit sollte es bei einer guten Leitung wenige Minuten dauern.

    — MisterNike
  17. Ich fänds echt lustig wenn Apple demnächst den downgrade komplett unterbindet und alle Bettler mit Windows feststellen das sie bis zum Veröffentlichungstermin nichts mehr mit ihrem iPhone anfangen können…

    — Komacrew
  18. Werden die im Video vorgestellten 5 Apps von Apple “nur” mit Neugeräten gratis, oder generell mit iOS7?

    — juergenflorida
  19. Werden die im Video vorgestellten 5 Apps von Apple “nur” mit Neugeräten gratis, oder generell mit iOS7?

    — JW
  20. Hat jemand die GM schon auf einem iPad 2 ? Läuft sie ruckelfrei, kein Aufhängen bei Multitouch Gesten mehr ?? Beta 6 lief ja nicht so gut.

    — C-Hot72
  21. Hallo zusammen,
    hat noch jemand das Problem das sich iMessage nicht auf der iOS7 GM aktivieren läßt?

    Gibt es da eine Lösung?

    — Stephan
    • das problem hatte ich bei beta 4 oder 5 auch, lies sich nicht lösen war aber dann mit beta 6 wieder weg… denke du musst warten bis zum final release

      — martin
  22. Hallo!
    Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier! Wir haben ein 3GS, ein 4S und ein Ipad3 und streamen Fotos, Termine etc. Da das 3GS aber nicht auf IOS7 aktualisiert wird, klappt das mit dem Streamen dann trotzdem noch? Danke für die Antworten!

    — Olaf1812
  23. Ich habe jetzt auch schon lange die GM drauf, heute ist mir aufgefallen das beim ipad2 bei mobile Daten kein 3G Button ist, nur Daten romming und da durch kein Internet geht. Wenn man Daten romming aktiviert kommt das 3G Zeichen beim Netzbetreiber und man ist im Internet.

    — Patrick

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13824 Artikel in den vergangenen 2545 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS