iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 799 Artikel

Neues Design und Vollversion

Version 4: Neue „Brief Manager“-App erstellt Normbriefe

10 Kommentare 10

Den Brief Manager haben wir euch kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021 als kostenfreie Alternative zu unserer Empfehlung Easy Letter präsentiert. Zwar bot die „Brief Manager“-App, anders als Easy Letter, keine Mac-Applikation an, lieferte auf dem iPhone jedoch einen ähnlichen Funktionsumfang.

Brief Manager 3

Über die „Brief Manager“-App lassen sich Kündigungen, lästige Behörden-Briefe und schnelle Anschreiben komplett auf dem iPhone erstellen. Wer Unternehmen, Vermieter oder Arbeitgeber per Briefpost kontaktieren muss, füllt im Brief Manager Anschrift, Betreff-Zeile und Brieftext aus und freut sich anschließend über ein druckbares PDF, das eure Inhalte Schritt für Schritt zum vorzeigbaren Normbrief nach DIN 5008 B verwandelt.

Neues Design und Vollversion

Der Brief Manager bot sich im Dezember 2020 als attraktive Alternative zu Easy Letter an, da die App auf das Kleingeld ihrer Kunden verzichtete – allerdings musste man dafür eine gewöhnungsbedürftige Oberfläche in Kauf nehmen.

Hier ändert die nun verfügbare Version 4.2 nun zweierlei: Zum einen tritt der Brief Manager mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche an, zum anderen unterscheidet die App mittlerweile zwischen Gratis- und Vollversion. Der Zugriff auf erweiterte Funktionen steht nur noch Nutzern zur Verfügung, die 7 Euro in den angebotenen In-App-Kauf investieren.

Brief Manager

Dafür verzichtet der Brief Manager dann auf Werbung, lässt das Speichern von mehr als drei Briefen zu, bietet einen aufgewerteten Editor mit einfachen Formatoptionen und gestartet die Wahl der in der App aktiven Hintergrundfarbe.

EasyLetter bleibt attraktiver

Uns freut die Entwicklung des Brief Managers, wir werden Easy Letter aber auch weiterhin treu bleiben. Der integrierte Versand über den Post-Dienstleister PIN, der Abgleich mit der Mac-App, der etwas frischere Look und der im direkten Vergleich gar nicht mehr so weit entfernte In-App-Kauf in Höhe von 10 Euro, machen uns die Entscheidung leicht.

Laden im App Store
‎Brief Manager
‎Brief Manager
Entwickler: Felix Reimann
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎EasyLetter - Briefe schreiben
‎EasyLetter - Briefe schreiben
Entwickler: Felix Brix
Preis: 0,49 €+
Laden

03. Mai 2021 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Hört doch auf mit dieser App. Ist ein Graus zu bedienen und kann sie gut wie nichts.

  • Ich nutze ebenfalls EasyLetter seit längerem und bin soweit zufrieden.

  • Gerade die Integration dieses sog. Post-Dienstleisters PIN AG hält mich von easy-letter ab. Die sollen erst mal ihre Postboten anständig bezahlen.

    • Ihr tut immer immer so als würden die Angestellten genötigt werden dort zu arbeiten… ich verstehe diesen Aufschrei immer nicht. Die selbe Diskussion wie bei Amazon immer wieder.

      Alle dort haben sich wohl freiwillig beworben und einen Arbeitsvertrag zu diesen Bedingungen selbst unterschrieben!

      • Beschäftige dich mal mit der Wirklichkeit: von behördlichen Bezugskürzungen bis
        Sub-sub-Verträgen, nicht selten weit weg von Heimat und Familie – sei froh, wenn / solange deine Familie mit prekären Arbeitsverhältnissen nichts zu tun hat.

        Nein, die meisten arbeiten *nicht* freiwillig unter manchmal erniedrigenden Bedingungen.

  • Danke Nicolas für das Update über die neue Version vom Brief Manager!
    Die Entwicklung geht weiter und an alle: ich freue mich über konstruktive Kritik! Danke an alle, die mir mit ihren Ratschlägen und Vorschlägen unter die Arme gegriffen haben!
    Die Brief Manager Mac App und die dazugehörige iCloud Synchro sind in der Entwicklung.
    Briefe direkt über die App verschicken zu können wird auch bald unterstützt. Die Verhandlungen mit meinem Kooperationspartner laufen schon.
    An alle Kritiker: schreibt mir bitte eine Email, ich freue mich über Verbesserungsvorschläge!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29799 Artikel in den vergangenen 4996 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven