iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Version 3.0 mit Datenverbrauch: Telekom aktualisiert Kundencenter App

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Die Webadresse http://pass.telekom.de muss zukünftig nicht mehr in den Safari-Favoriten abgelegt werden. Mit dem heute freigegebenen Update der Telekom-eigenen Kundencenter App (AppStore-Link) stellt der Bonner Mobilfunker das verbrauchte Datenguthaben nun ohne den gesonderten Abstecher ins mobile Web dar.

Neben der Verbrauchsübersicht bietet Version 3.0 auch eine neue Oberfläche, die die Stammdaten übersichtlicher darstellt und quetscht mehr Informationen zu den im laufenden Monat angefallenen Kosten als ihr Vorgänger in das iPhone-Display.

kundencenter

Die Kundencenter App ermöglicht es privaten Vertrags- und Prepaidkunden sich einfach und komfortabel über Ihre aktuellen Mobilfunkkosten zu informieren.

  • Übersicht von Inklusivleistungen wie Datenverbrauch, Telefonie und SMS
  • Kostenanzeige für Telefonie, Internet, SMS und mehr
  • Übersicht der Rechnungsbeträge der letzten 3 Monate
  • Überblick relevanter Vertragsinformationen (Tarif, Tarifoptionen, Daten)

Update 14 Uhr – Nicht alle Business-Verträge werden von der Kundencenter-App unterstützt:

kundencenter-error

Danke Michael!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2013 um 13:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gefällt mir gut! Auf die Funktion habe ich lange gewartet… Die Möglichkeit im Browser war schon arg nervig!

  • ZemanJannik1991

    Muss nur nicht eingegeben werden, wenn ich in der App. auch den Pass buchen kann. Klappt das?

  • Prima. Vor allem wird der Datenverbrauch auch über WLAN angezeigt.

  • Die Teleom sollte mal lieber ihren KundenSERVICE aktualisieren bevor sie ihre Apps bedienen. :/

  • Endlich eine Datenverbrauchsanzeige!

    Sagt mal bitte, habt ihr (Telekomkunden) auch im Telekom-Hotspot-Bereich probleme, euch anzumelden? Früher funktionierte das automatisch (wenn im iPhone eingestellt), heute muß ich meistens manuell die Telekomeigene Hotspot-App starten, dann erst die Anmeldung abwarten und bin erst dann Hotspot-mäßig online!

    Danke für Info & schönen Tag noch!

  • Bin nicht so oft hotspotmäßig unterwegs aber das gleiche ist mir letzte Woche auch aufgefallen.
    Dachte es liegt an mir ……

  • Ich habe eine Mobile M Friends Vertrag mit 10% Onlinerabatt, leider wird der monatliche Grundpreis nicht korrekt angezeigt! Ich bekomme 39,90 (regulärer Preis) und nicht die rabatierten 35,90 angezeigt! Warum und was muss ich machen um das zu beheben? Oder ist es so, dass die Telekom das auch in der dritten Version nicht hinbekommen hat!?

  • Kann/könnte das jemand noch bestätigen, was „join“ vorschlug, die Hotspot-App löschen und dann normal einloggen! Wenn die App der Verursacher wäre, würde ich mein lieblings Zitat wieder hervorheben: „Manchmal ist weniger eben doch mehr!“

    • Apropos „join“, die App „JOYN“ ist noch nicht so d. Knaller! Ich als „Apps-Messi“ empfinde diese App unter all meinen anderen installierten Apps, als langsamste App von allen! Ganz davon abgesehen, daß ich von knapp über 250 Kontakten, immer noch kein zweiten Nutzer der App finde, müssten die Vertreiber – schließlich hatte ich mal von „offiziellen SMS-Nachfolger“ gelesen, ganzschön den Support u. die Werbetrommel optimieren/rühren!

  • naja und die Rechnungen als PDF anzeigen geht immer noch nicht…

  • Habe soeben auf 3.0 geupdatet… Nach Start der App wird permanent das GPS aktiviert -angeblich Kompasskalibrierung! Wozu dass denn??? Und vor allem, warum kann man das der App nicht verbieten???

    • Also bei mir ist das nicht der Fall. Ich habe Ortungsdienste nur für einige Apps freigegeben und danach per Einschränkung Änderungen unterbunden. Dann kommt nichtmals mehr so eine dösige Abfrage ob Facebook, Whatsapp etc. meine aktuellen Ort abfragen darf. Installier es doch einfach mal neu und verbiete die Ortungsdienste bei Erststart der App

      • Hast Du auch deine Systemdienste gecheckt?
        Kompasskalibrierung steht etwas tiefer in der Systemsteuerung drin… Und hat nichts mit der eigentlichen App zu tun. Probiere aber trotzdem einmal die Neuinstallation

  • Fehlt nur noch Zubuchoptionen wie Speed-On usw. in der App und eine Aufwertung zur Universalapp. Die Telekom iPads haben ja auch einen Datentarif.
    PS: Beauskunftung hört sich extrem scheisse an

    • Wenn man in der Hilfe der App nach „SpeedOn“ sucht, steht da: „Buchen Sie SpeedOn ganz bequem über diese App.“ Denke, sobald das Volumen aufgebraucht ist, wird ein entsprechender Button angezeigt.

  • Geht’s bei irgendeinem mit Congstar?
    Techi (1.Beitrag) wurde noch von keinem weiteren User bestätigt.

  • Leider nicht für T-Home. Das wäre wegen der zukünftigen Drosselung interessant.

  • Dafür ist die App nicht so präzise der Verbrauch wird auf Gb aufgerundet.

  • Und genau der Datenverbrauch „steht im Moment nicht zur Verfügung“. -> Ablage P.

  • Klein Hans-Jürgen
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven