iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel

Opfer von Erpresser-Software?

Vermutlich Hacker-Angriff: Garmin komplett offline

42 Kommentare 42

Die Onlinedienste von Garmin sind seit mehreren Stunden komplett funktionsunfähig. Aktuell funktioniert zwar die offenbar extern gehostete Webseite des Anbieters von Hard- und Softwareprodukten für den Navigations- und Fitnessbereich noch, der Onlineshop und sämtliche Bereiche, die eine Anmeldung erfordern, sind jedoch außer Funktion. Davon sind auch die Garmin für Mobilgeräte angebotenen Apps betroffen.

Garmin Connect Offline

We are currently experiencing an outage that affects Garmin.com and Garmin Connect. This outage also affects our call centers, and we are currently unable to receive any calls, emails or online chats. We are working to resolve this issue as quickly as possible and apologize for this inconvenience.

In einer auf verschiedenen Plattformen veröffentlichten, gleichlautenden Erklärung begründet der Konzern den Zustand mit Wartungsarbeiten. Ernst zu nehmende Gerüchte legen jedoch einen Hack bzw. Erpressungsversuch mit sogenannter Ransomware nahe.

Auch Garmin-Produktion stillgelegt?

Die Firmenzentrale von Garmin hat ihren Sitz mittlerweile in Taiwan. Von dort kommt auch der Bericht eines Onlinemagazins, dem zufolge Garmin mit einem heftigen Cyber-Angriff zu kämpfen habe. Ein Virus habe die komplette Produktion lahmgelegt, darüber hinaus seinen auch sämtliche Software-Dienstleistungen und sogar das Support-Center des Konzerns betroffen. Der Bericht zitiert dabei Lesermeldungen, die auf Informationen von Garmin-Mitarbeitern basieren. Garmin stoppe voraussichtlich für zwei Tage die komplette Produktion.

Wir haben bei Garmin bezüglich weiteren Informationen angefragt und halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald weitere Infos vorliegen.

Danke Stefan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2020 um 19:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven