Jetzt für alle Nutzer verfügbar
App-Sperre sichert Facebook Messenger per Face ID oder Touch ID
Angekündigt wurde die Funktion „App-Sperre“ für den Facebook Messenger für iOS bereits vor einem Monat. Jetzt steht die Möglichkeit, die Inhalte der App durch Face ID oder Touch ID zu schützen auch tatsächlich für alle Nutzer in Deutschland zur Verfügung.
Mit der neuen Funktion App-Sperre kannst du deine Chats schützen. Wenn du sie aktivierst, wird Messenger nur noch per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck entsperrt und ist somit vor unbefugten Zugriffen sicher.
Die Facebook-Entwickler haben die Funktion in den Privatsphäre-Einstellungen der App untergebracht. Dort bietet nun ein neuer Menüpunkt die Möglichkeit, die Anwendung mittels Apples Gesichtserkennung oder Fingerabdruckscanner zu sichern. Folglich genügt es nicht mehr, nur Zugriff auf das Telefon zu haben, sondern man muss auch diese zusätzliche App-Sperre überwinden, um auf die Inhalte des Facebook Messenger zuzugreifen.
In den Einstellungen der neuen Funktion könnt ihr auch festlegen, ob der Facebook Messenger jedesmal direkt nach dem Verlassen gesperrt werden soll, oder die App zuvor eine Frist von einer Minute, 15 Minuten oder einer Stunde verstreichen lässt.