iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Updates für iPhone und iPad

iOS 14 Public Beta 3 für freiwillige Tester verfügbar

119 Kommentare 119

Nachdem Apple gestern bereits Entwickler mit einer neuen Testversion von iOS 14 und iPadOS 14 versorgt hat, können nun auch die Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Software-Programm ihre Systeme aktualisieren.

Ios 14 Public Beta 3

Einen Tag nach den Entwicklern stehen die Betriebssysteme für iPhone und iPad in den Versionen iOS Public Beta 3 und iPadOS Public Beta 3 für interessierte Nutzer zur Verfügung. Vor genau einer Woche hat Apple die Installation von iOS 14 erstmals freiwilligen Beta-Testern ermöglicht und die da noch aktuelle Beta-Version 2 über das Public-Beta-Programm freigegeben.

Mit dem heutigen Update dürft ihr keine großartigen Neuerungen erwarten. Apple wird sich im Verdeckten um Verbesserungen und Fehlerbehebungen kümmern. Über eine versteckte Neuerung informieren die Kollegen von 9to5Mac: Apple stellt mit der aktuellen Beta-Version offenbar die Funktion „Display Zoom“ für die iPhone-Modelle iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 Pro bereit und haben vermutlich Recht mit der Vermutung, dass es sich hier bereits um Vorbereitungen für eine neue, kleinere Bildschirmgröße von 5,4 Zoll handelt. Auf „Display Zoom“ sind wir bei bei seiner Einführung mit dem iPhone 6 vor sechs Jahren näher eingegangen.

Donnerstag, 23. Jul 2020, 19:41 Uhr — chris
119 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nein, Corona API ist nachwievor nicht vorhanden.

  • Wird diese Public Beta jetzt mit 3 oder 2 bezeichnet?
    Bei mir wird nämlich jetzt neu ein Update auf die Public Beta 2 angeboten?

    Ich frage mich also ob das von der Bezeichnung her wieder so versetzt abläuft wie die letzten Jahre, oder ob Dev und Public Beta jetzt die selbe Nummer tragen?

  • Habe dieses System Update gerade installiert auf meinen iPhone SE.

  • DominikGünther

    Funktionieren die Banking APPs von Commerzbank & Co.?

  • Friert weiterhin der ganze Bildschirm ein, wenn man nur nich 20% Akku hat? Ich würde mir eher ein banner wünschen ähnlich wie das jetzt bei den anrufen ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

  • Gibt es immer noch keine public beta von WatchOS 7?

  • Ich suche bei iPad OS vergeblich die Übersetzungs App, gibts die noch nicht, oder nur auf dem iPhone?
    Würde es gerne testen.

  • Keine großartigen Neuerungen? @ifun nutzt ihr die Betas selbst?
    Neues Music Icon und Widget, Clock Widget, endlich überarbeitetes Screen Time Widget, Großes Smartstack Widget, Display Zoom, 3D Touch ist zumindest momentan weg,…. Also da hat sich schon einiges getan.

    • Uraltes Music Icon, „Smartstack Widget“ ist weder „smart“ noch sinnvoll und ohnehin weil „smart“ nicht selbst konfigurierbar (außer die unnütz vorgeschlagenen Widgets zu löschen), Weltuhr ist weiterhin begrenzt auf wenige Städte, und, und, und.
      Wo bleibt eine sinnvolle Erneuerung?

      • Tja, so scheiden sich die Geister. Alle genannten Punkte von dir finde ich sinnvoll. Wenn du ein Widget-Ritter bist, solltest du vielleicht zu Android wechseln. Bevor die die Widgets ganz entfernen.

      • Auch deiner Meinung nach sinnlose Neuerungen sind Neuerungen.

      • Wir sprechen ja hier nicht von Erneuerungen, sondern von Neuerungen und diese sind, egal ob gut oder schlecht, anders als im Beitrag suggeriert, vorhanden.

      • Nun ja. Es ist halt eine Beta.

    • Nicht zu vergessen die Funktion die ich seit (gefühlt) iOS 6 vermisse:

      !!! Die Musik-App speichert endlich wieder die Wiedergabe wenn sie geschlossen wird!!!

      Wie es aussieht zwar nur den Titel und nicht die genaue Position, aber das ist doch schon mal was!
      PS: Hoffentlich fliegt das nicht wieder raus….

      • Also bei mir gehen die AirPods Pro nicht mehr. Im Bluetooth Menü werden sie zwar als verbunden angezeigt, aber man kann sie nicht als Wiedergabequelle einstellen. Habe sie auch schon komplett vom Gerät (iPhone XR mit iOS14 Public Beta 3) entfernt und neu gekoppelt. Sie gehen einfach nicht. Schade, ich hoffe doch, dass sie in der Beta 4 wieder gehen werden. Hat sonst noch wer das selbe Problem unter iOS14 bzw. speziell die Beta 3, seien es nun die AirPods 1st Gen, 2 Gen oder wie in meinem Fall die Pro Variante? Und hat jemand einen Tipp, ob und wenn ja wie man das fixen kann? Oder heißt es hier tatsächlich abwarten und hoffen, dass es im nächsten Update wieder geht?

  • …..und immer noch kein Wechsel der Standart-Apps….warten auf Godot… ;))

  • Das praktischste Widget – Wetter – ist weg!? Oh man!

  • Akku hält jetzt locker einen Tag. Bin begeistert.

  • Hallo, gibt es ein Trick wie man SKY Go zu starten bringt?
    Vg Jimmy

  • ohne probleme auf ipad und iphone
    banking und phototan

  • Endlich wurde der Kalender App Bug gefixt, wo man, wenn man einen anderen Tag gewählt hat und dann wieder auf „Heute“ geklickt hat, nur eine Liste aller Termine angezeigt wurde und nicht der heutige Tag. Wenigstens etwas. :)

  • Frage an die Beta Tester:

    Wenn das iPhone über eine eingehende Email informiert, muss man bei iOS 13 ja immer manuell nochmal aktualisieren, damit die Email abgerufen wird.
    Ist dieser Fehler bei iOS 14 mittlerweile behoben?

    • Mail App ist aber immer noch nicht so, wie sie mal (mit iOS 12) war. Habe gerade Spark am Laufen. Bekomme ich eine Mail an meinen iCloud Accound geschickt. Pusht Spark sofort. Die Mail App meldet sich dann so nach 45 Minuten; wenn überhaupt. Und ja: Push ist an und automatischer Abruf (zeitweise auch mit kurzer Frequenz) ebenfalls.

      Freue mich bald Spark zum Standard zu machen

  • Wurde das Problem mit der Ortung behoben ?

    Ich habe Google Maps benutzt und es hat von der Ortung komplett fehlgeschlagen.
    Alles andere hat gut funktioniert und nur deshalb habe ich die Beta wieder gelöscht.

  • Bei mir findet er für 2019 Air kein Update auf Big Sur. Wurde die Public zurückgezogen?

  • Ey dieses rot von dem Music Widget ist jetzt mal sowas von nervig störend in der gesamterscheinung

  • Bei läuft sky go nicht mehr nach dem heutigen iOS 14 Beta

  • Bei meinen 174 installierten Apps gibt es im wesentlichen nur zwei Arten von Auffälligkeiten :

    läuft nicht:
    Corona-Warn-App

    nutzten Clipboard beim App-Start:
    clever-tanken
    Dropbox
    Free Now
    Klassikradio
    mehr-tanken
    motor-talk
    Shell
    Starbucks
    TooGoodToGo
    TuneIn
    UPS
    WeightDrop

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle beschimpfen:

    Habe jetzt die Public 3 drauf – erstmals ohne 3D Touch bei der Tastatur. Keine Cursorsteuerung mehr möglich, oder bin ich jetzt blöd? Abgesehen davon dass ich mir extra ein iPhone MIT 3D Touch gekauft habe, kann ich ja damit leben dass es aus vielen Bereichen verschwindet (muss ich ja). Aber bei der Tastatur auch ???????

    Lg

  • AirPods Pro funktionieren nicht mehr in der neue Beta. Überlegt euch das Update.

  • Läuft schlechter als die Beta 2 finde ich. WhatsApp hat einfach keine Tastatur mehr und Apps stürzen einfach ab… grauenvoll…

  • Kam bei euch beim Update auf Beta3 auch nachdem es installiert wurde die Meldung „Homebutton drücken um Wiederherzustellen?“
    Hat dann ewig gedauert, bis das Handy mal wieder lief.

  • Also ich kann nichts negatives berichten.

    Läuft alles so, wie es soll auf meinem 11 Pro

  • Post Bank App funktioniert wieder nicht mehr

  • Nun ist auch „Auf der Rückseite tippen“ für alle iPhones mit Homebutton verfügbar! Zuvor galt die Einschränkung, das es nur für iPhones mit vollflächigem Display verfügbar sei. Zu finden unter Bedienungshilfen, unter Punkt Tippen.

    Funktioniert ganz super trotz Hülle. Habe mir eingerichtet, das bei doppeltippen das Kontrollzentrum aufgeht und bei dreifach der Appumschalter sich öffnet. Bei wiederholten tippen schliesst sich auch die jeweilige Funktion. Finde ich sehr hilfreich!

  • Moin in die Runde,
    nach einem Tag Nutzung stelle ich fest, dass der Akku beim Pro Max Mittags schon bei 36% ist, sonst 80%. Hat noch jemand das Problem? Handy ist selbstverständlich neugestartet.

  • Läuft deutlich schlechter als die 2, mehr Bugs, wirkt insgesamt unreifer als die vorherige Beta.

  • Wenn ihr auf Wlan geht und auf euer
    Netzt und dann das Blaue I drückt, könnt ihr die Private Adresse ausschalten damit eurer Handy beim heimischen WLan die gleiche Adresse hat, so hat mir meine Fritz-Box immer wieder eine Meldung gebracht das sich ein neues Gerät anmeldet. Damit könnt ihr es abstellen. IOS wird echt immer besser :)

  • Wann kommt denn das offizielle Update? Is das Datum bekannt?

  • Kommt 3d touch nicht wieder zurück werde ich bei ios 13 bleiben nach der beta phase.

    Ich finde den verzicht von 3d touch so bescheuert.

    Werde mit der software seitigen lösung nicht warm

  • Was mir aufgefallen ist, das per Haptik Touch auf den Telefonhörer die Favoriten nicht mehr auszuwählen sind.

    Sehr schade. Hoffentlich kommt das zurück

  • Probleme mit der Fitness App

    Bei mir werden seid der Beta 3 iOS 14 keine Daten mehr in der Fitness App angezeigt. Sie ist komplett leer.

  • Funktioniert bei irgendwem eigentlich schon der automatische Gerätewechsel bei den AirPods Pro ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven