iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 342 Artikel

Von 2017 bis 2020 erhältlich

Verbrennungsgefahr: Fitbit ruft seine Ionic-Smartwatch zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mittlerweile ist es schon fünf Jahre her, seit Fitbit seine Sportuhr Ionic in den Handel gebracht hat. Die Uhr wurde mittlerweile durch aktuellere Smartwatch-Modelle von Fitbit abgelöst und ist auch seit 2020 nicht mehr im Verkauf. Wer allerdings noch eine Fitbit Ionic besitzt, sollte diese erstmal vom Arm nehmen. Fitbit hat eine Rückrufaktion wegen Verbrennungsgefahr gestartet.

Fitbit Ionic

Fitbit zufolge kann sich der Akku der Ionic Smartwatch überhitzen und dadurch Verbrennungen beim Träger verursachen. Das Unternehmen betont dabei, dass es sich um einen freiwilligen Rückruf handelt und spricht davon, dass die Möglichkeit der Überhitzung nur in sehr seltenen Fällen besteht.

Betroffene Kunden können über ein von Fitbit bereitgestelltes Formular eine Rückerstattung beantragen. Die Uhr wird nicht getauscht, sondern Kunden erhalten stattdessen die Möglichkeit, auf ein anderes Fitbit-Gerät umzusteigen.

Fitbit war als Pionier in diesem Bereich bereits 2012 mit einem ersten Fitness-Tracker mit iPhone-Anbindung auf dem deutschen Markt. Im Jahr 2021 wurde das Unternehmen offiziell von Google übernommen.

02. Mrz 2022 um 17:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Juli 2020 gekauft und der Akku hielt 5 bis 6 Tage, seither im Dauereinsatz in der Akku hält maximal 1 Tag mit einem Training.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37342 Artikel in den vergangenen 6071 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven