iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 371 Artikel
Die besten Textilkabel

USB-C-zu-Lightning: Das ist unsere 2-Meter-Empfehlung

12 Kommentare 12

Keine Rabatt-Aktion, kein besonders spannender Anlass; wir haben uns nur gerade selbst dabei ertappt, wie wir bei der Bestellung eines neuen iPhone-Ladekabels direkt diese Textil-Strippen des Zubehör-Anbieters Aukey angesteuert haben und wollten die Empfehlung kurz an euch durchreichen.

Aukey Kabel

Wir haben hier etliche Ladekabel im Einsatz und noch mehr ausprobiert, sind aber mit keiner Variante so zufrieden wie mit den von Apple zertifizierten Aukey-Kabeln. Anders als die Textil-Kabel von Veelink (die mit dem Gutscheincode E5J2TIIA allerdings auch nur 6 Euro kosten) sind die Nylon-Kabel von Aukey deutlich flexibler, weicher im Griff und zerren das iPhone nicht in eine andere Richtung.

Statt auf Alu-Enden, wie auch bei Ugreen im Einsatz, setzt Aukey auf solide gummierte Stecker, die ebenfalls etwas flexibler sind und damit deutlich langlebiger scheinen.

Also: wenn mal wieder Bedarf sein sollte, dann lasst euch hier außer der Reihe die in 2m und 1,2m erhältlichen Textilkabel empfehlen, das auch in Kombination mit dem ultrakompakten 18W PD-Netzteil erhältlich ist. Der einzigen, neben einem USB-C-zu-Lightning-Kabel benötigten Voraussetzung um Apples Schnellademodus auf aktuellen Telefonen zu aktivieren.

Für Aukeys Netzteile gab es schon mal Aktionen, die Kabel wurden bislang allerdings stets für 11 bzw. 13 Euro angeboten. Beim Bundle aus Kabel und Netzteil werden immerhin 15% an der Amazon-Kasse abgezogen.

Produkthinweis
AUKEY USB C Ladegerät iPhone 18W Schnellladegerät mit Power Delivery 3.0, USB C Wandladegerät mit MFi-zertifiziertem... 24,60 EUR
Produkthinweis
AUKEY USB C auf Lightning Kabel 1.2m [ Apple MFi Zertifiziert ] Nylon iPhone Kabel für iPhone 11 / XS Max/X / 8/8 Plus... 10,99 EUR
Produkthinweis
AUKEY USB C auf Lightning Kabel 2m [ Apple MFi Zertifiziert ] Nylon iPhone Kabel für iPhone 11 /XS Max/X / 8/8 Plus /... 12,99 EUR
Donnerstag, 10. Sep 2020, 13:03 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich so unterschreiben, TOP Kabel!

  • Gibt es sowas mit 10cm Länge fürs Auto? Ich finde nichts.

  • Kann ich leider nicht empfehlen – iPad Pro mit dem 29W Apple Netzteil – nach 2 Monaten kein Schnellladen mehr möglich, außer man steckt es mehrmals an und ab, irgendwann geht es dann, wenn man Glück hat.
    Das 2m Kabel von Anker genau das gleiche (davon hatte ich schon 2 – erst geht’s eine zeitlang, irgendwann spinnt es dann und die Prozente gehen runter statt rauf).
    Das einzige das nach 4 Jahren noch tadellos funktioniert ist das original Apple USB-C nach Lightning 2m Kabel und zwar IMMER.

  • Habt ihr zufällig auf eine Empfehlung für USB-C (Ladekabel für Macbook) Empfehlung?

  • Aukey?

    Wasn Zufall, dass ihr uns diese Firma empfiehlt….

    • Mich würde auch interessieren, ob dieser Beitrag unterstützt wurde. Dann wäre es schön, diesen nicht als persönliche Meinung der Redaktion, sondern als Werbung zu kennzeichnen. Vielleicht kann der Autor dazu noch was sagen?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28371 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven