iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

"six voices of polyphony"

Assemble: Minimaler Sequencer für iPhone und iPad

Keine Kommentare bisher 0

Der App-Entwickler David Spry trifft mit seinem in zwei Versionen verfügbaren Sequencer Assemble unsere latent vorhandene Begeisterung für Drum-Machines, Synthies und Step-Sequencer – die hier schon für etliche Einträge und zuletzt für die Berücksichtigung der Flynth-App sorgte.

Assemble wird nicht als Universal-App, sondern als Freemium-Download für das iPad und kostenlose Applikation für das iPhone angeboten.

In der App lassen sich vier sechzehnschrittige musikalische Muster anlegen. Dafür stehen vier bandbegrenzte Oszillatoren zur Verfügung, die pro Oszillator sechs Oktaven und darin jeweils 12 Noten anbieten.

AssembleLightOverview 1

Um einmal gesetzte Noten wieder zu entfernen – dies zu entdecken hat uns einige Zeit gekostet – müsst ihr den farbigen Punkt einfach länger gedrückt halten und anschließend das aufpoppende „x“ anwählen.

Während die iPad-App nach 10 Minuten zu rauschen anfängt und für 5,49 Euro zur Pro-App aufgewertet werden will, wird die Light-Version auf dem iPhone kostenlos angeboten.

Laden im App Store
‎Assemble Light
‎Assemble Light
Entwickler: David Spry
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Assemble
‎Assemble
Entwickler: David Spry
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2020 um 12:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven