Apple setzt Urlaubssperren in Kalenderwoche 41
Zumindest in den USA untersagt Apple seiner Retail-Store und Apple-Care Belegschaft derzeit die Inanspruchnahme von Urlaubstagen in der 41. Kalender- respektive der zweiten Oktober-Woche.
Gesplittet in zwei Blöcke, dies berichtet die US-Webseite AppleInsider und beruft sich auf betroffene Angestellte, werden Urlaubsanfragen momentan sowohl zwischen dem 9. und dem 12. Oktober, als auch zwischen dem 14. und 15. Oktober abgelehnt. Während der erste Block auf die Freigabe des iOS 5 hindeuten könnte:
[…] certain segments of the company’s AppleCare divisions have been told to prepare for an influx of iOS-related inquiries on that same day.
bietet sich der Abschnitt zwischen dem 14. und 15. Oktober als Launch-Termin für die nächste iPhone-Generation an. Wir haben uns hierzulande umgehört, können eine ähnliche Sperrfrist in den deutschen Retail-Filialen jedoch nicht bestätigen. Was die iPhone-Vorstellung (und gleichzeitig das wahrscheinlich erste von Tim Cook geführte Medien-Event) angeht, liegt nach wie vor der 4. Oktober als möglicher Keynote-Termin auf dem Tisch.