iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Updates: Swarm mit 3D-Touch, WhatsApp-Nachrichten markieren

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Es gibt Apps, die schreien geradezu nach 3D-Touch. Swarm wäre da ein Beispiel, denn in mehr als 90 Prozent aller Fälle nutzt man die App wohl lediglich dazu, schnell mal wo einzuchecken. Das wissen die Entwickler auch und integrieren mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 3.3 Apples 3D-Touch.

swarm-checkin

Besitzer eines iPhone 6s oder 6s Plus können nun durch kräftigen Druck auf das App-Symbol direkt den Checkin-Vorgang starten und landen so ohne Umweg auf der Liste der verfügbaren Orte. Zudem bringt die neue Version eine Reihe von Fehlerbehebungen, unter anderem im Zusammenhang mit der Nutzung von Swarm auf der Apple Watch.

App Icon
Swarm by Foursq
Foursquare Labs In
Gratis
63.25MB

WhatsApp mit markierten Nachrichten

Auch der WhatsApp-Messenger wartet mit einer kleinen Funktionserweiterung im Update-Bereich des App Store. Hier könnt ihr interessante oder wichtige Nachrichten nun markieren (antippen und halten), um sie später schneller wiederzufinden. Die mit einem Sternchen versehenen Nachrichten werden in der Kontakt- oder Gruppeninfo aufgelistet sowie in einem separaten Bereich in den Suchergebnissen angezeigt.

whatsapp-markiert

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.69MB
Mittwoch, 07. Okt 2015, 7:24 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was für ein sinnloses whatsapp-Update!

    • Ich finde es praktisch, wir haben eine Große Gruppe wo wir was planen, da markiere ich mir die Nachricht wo drin steht Ort und Datum, denn das geht dann meist verschütt wenn dann fleißig getextet wird. so muss ich nicht ewig lange nach den wichtigen Infos suchen oder sie mir extra speichern

  • Wie kann man so lange brauchen um die Apple Watch erweiterung für WA zu schreiben?? Es nervt wenn es inmer heisst „Sie haben 2 neue Mitteilungen“

    • Mir kann keiner erzählen, dass das nicht pure Ignoranz ist. Wenn die „wollten“ hätte es zum Release ein Update gegeben, so wie andere Messenger das auch hinbekommen haben. Ich denke das wird noch dauern bis das läuft. Die haben einfach so viele Nutzer, das die sich da getrost drauf ausruhen können. Die „paar“ Apple Watch User interessieren die schon mal gar nicht. Ich gehe auch davon aus das wir mindestens sechs Monate auf ein Feature wie QuickReply warten können.

  • Praktisch, besonders für Adressen, PWs, Nummern die man sonst immer suchen muss.

  • MemoAnMichSelbst

    Wer sagt denn dass das überhaupt geplant ist?

  • Schorsch, da hast du recht. Aber WA war bei Neuerrungen schon immer mehr als langsam.

  • Mach dich nicht so von einer App abhängig

  • Hat das Unternehmen schon vor Monaten angekündigt. Inzwischen hat ja fast jede wichtige Software eine Apple Watch-App, und es wird echt mal Zeit.

  • Denk mal wie lange whatsapp dir die ios 7 Tastatur gebraucht hat

  • Die Entwickler von WhatsApp waren schon immer Faul. Jetzt wo Facebook die App gekauft hat, habe ich eigentlich eine Veränderung erwartet.

  • Zeit für einen Wechsel ;-)

    Telegram *hust*

  • Whatsapp funktioniert seit dem Update bei mir nicht mehr (iOS 8.4, JB). Geht es jemandem ähnlich?

  • Der Facebook Messenger ist aber für die AW angekündigt. Ist doch ein Konzern …

  • Nein, läuft bei mir perfekt. 9.1 Beta 4

  • Die nächsten sechs Monate klingt witzig, erinnert euch mal wie lange die iPhone 6 (Plus) Anpassung gedauert hat. Genauso wie jede andere Anpassung auf Retina oder das iPhone 5(s).

  • Whatsapp iOS 9.0.2
    iPhone 6s

    Wenn ich mehrere Bilder bzw. Videos versenden will stürzt whatsapp ab und schließt sich
    Danach sind die Bilder noch nicht versendet
    Eben mit 5 Fotos mehrfach gehabt …

    Noch jemand das Problem?

  • Mich wundert auch das noch keiner der Messenger das jetzt für alle Drittanwendungen verfügbare QuickReply eingebaut hat. Ich nutze die Funktion schon recht oft bei iMessage und finde sie sehr praktisch! Damit wäre die halbe whatsapp App ja schonmal auf der AW, da man antworten könnte!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven